mplayer / xine / totem machen blau

  • Themenstarter Themenstarter wicking
  • Beginndatum Beginndatum
W

wicking

Guest
Hallo.

Ich habe hier auf nem Rechner Mandrake Linux 10.0 Official installiert. Alles läuft einwandfrei, bis auf dass der Rechner komischerweise super lahm ist (ist ein AMD K6 mit 366 MHz) und noch viel schlimmer: Ich kann keine Filme ansehen.
Sowohl Xine als auch Totem als auch Mplayer zeigen entweder nur ein blaues oder grünes Bild. Ton ist zu hören.

Was könnte das sein?
 
Wahrscheinlich ein Problem mit den Codecs. Was für ein File willst du denn abspielen?
 
Nein nein...an den Codecs liegts garantiert nicht. Denn erstens sind bei mplayer ja sowieso alle dabei (alle mir bekannten). Und zweitens kann ich kein Video sehen. Weder DivX, noch Xvid noch mpeg1. Nich mal mpeg2 geht. Und miniDV auch nich. Nix!


Alle zeigen nur das blaue oder grüne oder manchmal auch schwarze Bild.
 
Dein gewähltes Video-OUT Device steht nicht zur Verfügung. Bitte starte den Mplayer einmal auf der Konsole mit "mplayer meinavi.avi" und poste das Log hier hinein.

Die meisten Player nutzen xvidix/xv, wenn jene nicht zur Verfügung stehen musst du diese aktivieren oder auf Alternativen umschalten. mplayer kann das zum Bleistift mit "mplayer -vo help"
 
Zurück
Oben