Hallo!
Diese Frage wurde zwar schon gestellt, aber ging leider in die Falsche Richtung.
Daher hier nochmal.
Wie bekommt man MS-Dos 6.2.2 auf einen USB Stick bzw. Speicherkarte, die dann nach dem Stecken des USB Stick auf mein Notebook bzw. PC automatisch MS Dos bootet?
Ich benötige es um ein kleines Dosprogramm installieren zu können.
Nach intensiver googlen und ausprobieren habe ich geschafft MS-Dos auf ne MMC-Speicherkarte via Card-Reader zu installieren. Leider ist der nicht bootfähig---->
weil Dos kein USB erkennt. És gibt DOS-Treiber und habe jetzt gerade den mhairu runtergeladen.
Wie muss man jetzt vorgehen?
Ich habe zwar auch schon geschafft USB Stick Bootfähig zu machen, doch leider hat der jetzt nur noch 1,44 MB Speicher. Daher kann man nix damit anfangen.
Angeblich soll nur mit bestimmte USB-Stick funktinieren?
Angeblich soll auch funktinieren zuerst Linux dann Dos?
bzw. Freedos?
Auch hier links nicht mehr vollständig vorhanden. ;(
Wäre toll wenn jemand Tips geben kann?
Wie es funktiniert und mit was (falls neue Hardware nicht zu teuer) ist mir egal, hauptsache es klappt.
Ich habe noch zur Verfügung für den Versuch:
MS Dos 6.2.2, Win 98 SE, Win ME, Win XP
Diskettenlaufwerk, Diskettenlaufwerk mit USB,....
USB-Sticks, MMC, MS-Stick...
Auch wenn ich schon zig Stunden damit beschäftige bin ich noch ein Anfänger, daher bitte nicht gleich mit Fachchinesisch kommen.
Diese Frage wurde zwar schon gestellt, aber ging leider in die Falsche Richtung.

Daher hier nochmal.
Wie bekommt man MS-Dos 6.2.2 auf einen USB Stick bzw. Speicherkarte, die dann nach dem Stecken des USB Stick auf mein Notebook bzw. PC automatisch MS Dos bootet?
Ich benötige es um ein kleines Dosprogramm installieren zu können.
Nach intensiver googlen und ausprobieren habe ich geschafft MS-Dos auf ne MMC-Speicherkarte via Card-Reader zu installieren. Leider ist der nicht bootfähig---->
weil Dos kein USB erkennt. És gibt DOS-Treiber und habe jetzt gerade den mhairu runtergeladen.
Wie muss man jetzt vorgehen?
Ich habe zwar auch schon geschafft USB Stick Bootfähig zu machen, doch leider hat der jetzt nur noch 1,44 MB Speicher. Daher kann man nix damit anfangen.
Angeblich soll nur mit bestimmte USB-Stick funktinieren?
Angeblich soll auch funktinieren zuerst Linux dann Dos?
bzw. Freedos?
Auch hier links nicht mehr vollständig vorhanden. ;(
Wäre toll wenn jemand Tips geben kann?
Wie es funktiniert und mit was (falls neue Hardware nicht zu teuer) ist mir egal, hauptsache es klappt.

Ich habe noch zur Verfügung für den Versuch:
MS Dos 6.2.2, Win 98 SE, Win ME, Win XP
Diskettenlaufwerk, Diskettenlaufwerk mit USB,....
USB-Sticks, MMC, MS-Stick...
Auch wenn ich schon zig Stunden damit beschäftige bin ich noch ein Anfänger, daher bitte nicht gleich mit Fachchinesisch kommen.