MS DOS auf USB Stick

Aha=) Logisch ok Danke werde ich mal morgen versuchen=) Aber wie bekomme ich den Command Box nun auf die Diskette?=)

Danke=) :)

Kopiere einfach die Datei 'command.com' aus Windows/System32 oder du schreibst deine Befehle in eine *.bat-Datei. Meistens ist nur das Aufrufen der cmd.exe gesperrt, die Ausführung von Batch-Dateien aber nicht.

Wieso MS-Dos Box?
Wenn du eine MSDos-Eingabaufforderung haben willst, dann nimm doch einfach eine Windows-Cd und starte sie im Reperaturmodus, dann hast du eine.
Aber ich denke mal, dass das wohl eher nicht der Sinn der Sache ist.
Du willst doch sicher das Windowspasswort umgehen, oder?

Sollte z.B. eine Diskette oder CD bootbar sein, so hilft dir sicher das weiter: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Hi danke für die Hilfe=)

Also es ist so: Ich habe mit meinem Infolehrer eine Wette, die besteht darin, dass ich die DOS-BOX geöffnet bekomme und dann zum Beispiel dass ich zum beisiel das Passwort von ihm ge¨ndert bekomme=) Simple Wette=)

Aber ich brauch eben die DOS-BOX=)

Wenn ich jedoch eine BATCH Datei schreibe mit:

start C:\Windows\system32\cmd.exe

dann öffnet sich die CMD Box aber mit folgendem Text:

Drücken sie eine belibige Taste um das Fenster zu schliessen, der Administrator hat ihnen dieses Recht verweigert...

lol das hatte ich mir schon gedacht, deshalb, wolte ich von einer Diskette oder Memory Stcik booten, dann ins DOS mich so einklinken. lol

Ich versuche es nun mal mit der Diskette da das BIOS Passwort geschützt ist, und ich somit nicht die BOOT Einstellungen editieren kann lol=)

Aber ich weiss dass jeder Computer in unserem Gebäude zuerst von dem A Laufwerk Floppy bootet lol sagte mir mein Infolehere....=)

Du sollst ja auch nicht die cmd.exe mit ner Batch starten sondern die Befehle die du in der CMD eingeben würdest in die Batch schreiben ...

Bin aber auch nicht sicher ob das klappt... Aber du hast ja jetzt eine Woche Zeit um dir was zu überlegen ;)

Bei uns in der Schule war alles so offen, das war fast schon kriminell. Ich hatte volle
Administratorrechte > registry/boot.ini verändern:problemlos. Und wenn man sich 50 mal falsch einloggte, erschien ein Fenster, indem man sein Passwort bzw. auch das Passwort JEDES ANDEREN ändern konnte...
Und eines Tages haben wir die Schule mal darauf afmerksam gemacht, indem wir das Passwort unseres Schulleiters auf "hierkommtjederrein" geändert haben! Das war voll der coole Typ... Der hat gewusst, dass alles offen war, und hat dann mit den gleichen Mitteln wie wir sein Passwort wieder herausgefunden, und wir wurden nie bestraft...
Das waren noch Zeiten!
So, jetzt aber zu deiner Frage: Ich habe eine Nütziche Seite gefunden.
Hast du ein Floppy-Disk Laufwerk?
Wenn ja:hier
Unter "Lesezeichen" klickst du dann auf "FACHCHINESISCH"
Wenn nein: hier
(Dieser Artikel bezieht sich auf die oben gelinkte pdf)
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg, Poseidon.

Bei uns in der Schule sieht es ähnlich aus, alles offen. Einige Schüler haben Adminrechte und die Lehrer wissen scheinbar nichts davon. Einer der Lehrer war noch nicht mal in der Lage, eine Batchdatei mit einer Endlosschleife, die nur einfachen Text ausgab zu schließen...

Zurück
Oben