MS nennt Anforderungen für Vista

hmm...dann ist dieses "aero glass" aber ein bisschen unverschämt...
Naja, ich denke eh das das den großteil der endnutzer wenig juckt. Ich bin der Meinung das im Vergleich zum ganzen sich nur ein kleiner Teil eine von den 7 Versionen von Vista kauft. Der Großteil wird denke ich bei XP bleiben. Diese Leute werden Vista erst dann nutzen wenn sie sich einen neuen PC mit vorinstall. Vista kaufen und daher juckt sie recht wenig das vista diese systemanforderungen stellt.

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Vista eigentlich ein Next-Gen-Ego-Shooter werden sollte, aber dann doch irgentwie ein OS drumrum geknüppelt wurde... Mal ehrlich irgentwann gibts keine DOOM-Bechmarks mehr sondern Vista-Bechmarks. Ich wette man würde mit der neusten GForce-Serie (7) vll mal 60-70 fps bekommen - vorrausgesetzt die Resthardware stimmt.

wer brauch bitte all diese tollen effekte und den ganzen mist, für nen reinen arbeitspc reichen mir 166mhz 96mb ram und ne 2gb festplatte, so nen pc hatte ich letztens ma hier rumstehen, mit xp, lief prächtig, hab das ding sogar kurzzeitig als fileserver benutzt. zwischendurch hängts halt ma ein bisschen, aber damit wäre wohl klar, das ein doppelkernprozessor und 1gig ram für nen OS einfach nur übertrieben is. wer die ganzen tollen effekte brauch soll dafür leiden und neue hardware kaufen, ich für meinen teil hätte lieber einen knopf mit dem ich die ausstellen kann.
zumal ich spiele und desktop manchmal pararlell auf zwei minitoren laufen hab, das kann ja ein geruckel werden... übrigens is die xp-oberfläche hässlich, ich bevorzuge den win98-stil

"ma schauen wann man genötigt wird vista zu kaufen"
wahrscheinlich sehr bald, wenn wirklich nur legale dinge auf vista laufen werden sehr bald alle hersteller umstellen, dann bleibt dem normalverbraucher doch eigentlich nur noch ein zweitpc für die musik :>, wie wollen die eigentlich überprüfen ob meine vom xp tranferirten mp3s legal sind? evtl sind das ja selbst gesungene lieder ;)

Original von non
non, der sich fragt, wie es möglich ist, ein aktuelles system auf einer 500mhz-maschine zum laufen gebracht zu haben, ohne dass einem dabei die füsse einschlafen.
Es ist sogar möglich, Windows XP auf einem 333Mhz Prozessor mit 128 MB Ram zum laufen zu bringen, sodass es innerhalb einer Minute bootet und beim Betrieb keine merkbar lästigen Verzögerungen zeigt ;). Die Antwort ist ein kleines feines Programm, das aus Windows 3/4 hinauswirft, ohne dass man als Anwender irgendetwas vermissen würde.

Vista ist sowieso ein Windows XP DAU-Edition...Hauptsache bunt. Zum gewöhnlichen Arbeiten mit dem PC bietet es absolut nichts, was man nicht jetzt schon unter XP bewältigen könnte. Wer sich für einen Bildschirm voller Farben in Unkosten für sündteure Super-Hardware stürzt, ist selber schuld. In Wahrheit sind die derzeitigen Standard-Geräte für einen Heimanwender bereits gnadenlos überdimensioniert - also muss man mit einem aufgeblähten Betriebssystem künstlichen Bedarf für mehr schaffen.

In Wahrheit sind die derzeitigen Standard-Geräte für einen Heimanwender bereits gnadenlos überdimensioniert - also muss man mit einem aufgeblähten Betriebssystem künstlichen Bedarf für mehr schaffen.

toll. jetzt hat man also seine hardware, damit windows seine effekte darstellen kann. themenverfehlung, sechs, setzen.

Tja, das sind doch genau die Punkte, die seit Jahren konsequent verfolgt werden. Wenn man mal vergleicht, was ein NT4.0 für Anforderungen gestellt hat und dann mal XP oder meinetwegen Longhorn/Vista vergleicht, dann ist das schon erschreckend. Letzendlich reden wir von einem Betriebssystem, nicht von einem 3d-Shooter.
Ich frage mich immer, wo diese Leistung hingeht, die da benötigt wird.
Weder arbeitet mein XP wesentlich schneller noch macht es meine Aufgaben allein (was man in Anbetracht der gestiegenen Anforderungen fast schon erwarten könnte)

Wir sind bei uns in der Firma gerade von NT auf XP umgestiegen, mitsamt neuer Rechner-Flotte. Die Gründe dafür waren banal einfach: Fehlende Softwareunterstützung für NT. Durch XP ist die Arbeit aber keineswegs produktiver geworden; es hat einfach nur ne Menge Geld gekostet, damit alles so bleibt, wie bisher. Sprich, alle Anwender können weiterarbeiten.

Für den Endanwender sieht es ähnlich aus.

Ich finde diesen ganzen "schneller, bunter, toller"-Hype ziemlich unsinnig und teuer. Letzendlich wird die gestiegene Leitung der Maschinen vom OS wieder aufgezehrt. :]

Gruss

root

Original von SUID:root
Wir sind bei uns in der Firma gerade von NT auf XP umgestiegen, mitsamt neuer Rechner-Flotte. Die Gründe dafür waren banal einfach: Fehlende Softwareunterstützung für NT. Durch XP ist die Arbeit aber keineswegs produktiver geworden; es hat einfach nur ne Menge Geld gekostet, damit alles so bleibt, wie bisher. Sprich, alle Anwender können weiterarbeiten.

und genauso wird es mit Vista kommen!
verschiedene Institutionen sind ja schon dahinter gekommen, dass Linux von der Seite aus gesehen wesentlich guenstiger ist!

[OT] Wie sieht das eigentlich mit Mac OS aus? bekaeme ich jetzt noch Support fuer Mac OS 7 oder 6?[/OT]

So wie das bisher aussieht wird mein PC wohl wesentlich zu schwach sein fuer Vista, so das sich bei mir nie die Frage stellen wird ob ich mein (Spiel-)Windows-XP gegen Vista eintausche.

Es ist sogar möglich, Windows XP auf einem 333Mhz Prozessor mit 128 MB Ram zum laufen zu bringen, sodass es innerhalb einer Minute bootet und beim Betrieb keine merkbar lästigen Verzögerungen zeigt Augenzwinkern . Die Antwort ist ein kleines feines Programm, das aus Windows 3/4 hinauswirft, ohne dass man als Anwender irgendetwas vermissen würde.

welches Programm isn das??!!??

Mein Name sagt alles - hier der Link: http://www.nliteos.com/download.html. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass du deinen Computer neu aufsetzen musst, damit der Windowsordner statt 2,4 nur mehr 0,8 GB braucht. Außerdem kann man all die Dienste, die das bekannte CCC-Tool abschaltet, gleich bei der Installation weglassen und so auch den Arbeitsspeicher schonen. So macht Windows Spaß ;).

Original von nlite
Mein Name sagt alles - hier der Link: http://www.nliteos.com/download.html. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass du deinen Computer neu aufsetzen musst, damit der Windowsordner statt 2,4 nur mehr 0,8 GB braucht. Außerdem kann man all die Dienste, die das bekannte CCC-Tool abschaltet, gleich bei der Installation weglassen und so auch den Arbeitsspeicher schonen. So macht Windows Spaß ;).
Wo steht was von CCC? Was hat CCC mit dieser dubiosen Seite zu tun?
Ich werde sowas nicht benutzen, solange ich nicht weiß, was drin steckt. Gibts von offiziellen Seiten Reviews oder Meinungen dazu?

Nein, nlite hat nichts mit dem Script Ciddie Club zu tun - ich wollte nur sagen, dass es ein anderer Weg ist, um lästige Windows-Dienste loszuwerden. ;)

Du kannst im aktuellen Chip mehr dazu lesen, wenn dir das als Quelle offiziell genug ist. Microsoft selbst betrachtet solche Programme allesamt als Verstoß gegen die Eula. Wenn du aber wissen willst, welche aktuelle Spyware bei nlite integriert wird (irgendwie muss ja das Platzvakuum des reduzierten Windows gefüllt werden) musst du schon gegen dessen Eula verstoßen und dir den Quellcode zugänglich machen. Die exe ist grade mal 664 KB groß...

Original von nlite
Wenn du aber wissen willst, welche aktuelle Spyware bei nlite integriert wird (irgendwie muss ja das Platzvakuum des reduzierten Windows gefüllt werden)
Nein Danke.. In sowas auch noch eigene Spyware reinzubauen ist unverschämt, ich hau mir jetzt lieber Tiger 10.4.4 auf meinen PC :D

Zurück
Oben