MS Outlook bekommt keine WWW Verbindung

Hallo ! :P

Ich habe ein Problem mit Microsoft Outlook 2000. Wenn ich meine Mails abrufen will bekomme ich immer keine verbindung mit dem Internet obwohl in den Kontoeinstellungen eingestellt ist "gleiche Verbindungseinstellungen wie MS InternetExplorer verwenden". Als gegenprobe habe ich das abrufen in MS Outlook Express versucht und da geht alles wunderbar. Kann mir da vieleicht jemand helfen??? ?(

MFG

KingOfBlow

Dann liegt es wohl nicht daran, dass du keine Verbingung zum Netz hast, vieleher aber daran, dass su wahrscheinlich einen falschen mail server eingetragen hast. Wie lautet denn überhaupt die Fehlermeldung?
MfG

MS Outlook Problem

Hallo

erstmal danke für die Antwort. aber mit dem IE und Outlook Express bekomme ich eine WWW Verbindung und habe im Outlook Express die gleichen einstellungen wie im MS outlook.Die Fehlermeldung heißt immer "Server konnte nicht gefunden werden". Übrigens heist der server mit dem ich mich verbinden will pop3.freenet.de bzw. mx.freenet.de.
Also daran kanns normal net liegen hab ich auch schon alles ausprobiert.

MFG

KingOfBlow

@ kingofblow

versuche es mal dort einzustellen:

Extras > Optionen > E-Mail Übertragung > dort kannste die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Vielleicht ist dort ja was falsch eingestellt.

Oder Du stellst da die selben Optionen wie in Express ein.

Habe aber auch gelesendas gewisse AV Progs dazwischenfunken können.

cu

Also meines Wissens kannst du auf freenet.de - email Accounts gar nicht mehr mit externen Progs zugreifen ?( . Das geht doch nur mehr online oder mit 'Intellisync für freenet.de', erhältlich unter ftp://ftp.freenet.de/pub/software/office/syncsetup.exe
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem mail.com Account, das sich lösen ließ, indem man einfach immer wieder versuchte, den Server anzusprechen.
MfG

@ Zapper

Also meines Wissens kannst du auf freenet.de - email Accounts gar nicht mehr mit externen Progs zugreifen
ich glaube das eher weniger denn ich habe auch auf freenet ein paar accounts
und die lassen sich mit Outlook express wunderbar und immer noch abrufen.

cu

Sorry, da hab ich wohl voreilig gepostet, ihr habt recht. Hab mir mal zur Probe auch so einen Account gemacht, die selben Server wie kingofblow benutzt und bei mir funzt das schon... ?(

Zurück
Oben