MSI Biosupdate

hallo leute, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
ich habe ein MSI K7T266 PRO2/-RU (MS6380 v2.0) mainboard mit der amibios version 3.3 . nach einem update auf die version 3.4 oder seit heute 3.5, lässt sich win xp prof nach einem format nicht installieren oder starten. auch ein backup lässt sich mit drive image 5.0 nicht wieder herstellen, wenn ich den rechner mit den notfalldisketten von drive image starte, bleibt er bei "Loading please wait" hängen.habe schon das bios auf "setup defaults" gestellt, was aber nichts gebracht hat.wenn ich wieder die alte biosversion 3.3 aufspiele funktioniert alles einwandfrei. ich hofffe mir kann jemand von euch helfen.

MSI K7T266 PRO2/-RU
Athlon XP1600+
ATI 7500 Radeon
768 MB DDR RAM
Sound on Board
Plextor 2410TA
HP9300i
Maxtor+Seagate HDD

vielen dank im voraus

mfg frank

wenn alles vorher einwandfrei gelaufen ist, warum lässt du es nicht dann ?? never change a running system !! :D
vg

ok, wenn du mir sagst warum.

Probier es mal FSB 100,
hab mich mal umgeschaut bist nicht der einzige mit dem problem, direkte lösung habe ich keine gesehen.

vg

@erazer:
ok, wenn du mir sagst warum.

denk mal scharf nach! das geplänkel erübrigt sich doch wohl!

was bringt es jemandem, wenn man sagt, dass man im grunde auch nicht weiter weiss?
ist zwar toll, dass du "mitfühlst", aber es_hilft_eben_nicht_ bei der problemlösung!

so, und nun weiter im text... schönen tag noch

ich habe das selbe board und es gibt eine große tücke dabei....... (nicht lachen ist war)

ab der neuen bios-version 3.4 (3.5 habe ich noch nicht probiert) funktioniert das board mit verschiedenen MAXTOR-Festplatten nicht. Meine 80 GIG MAXTOR mußte ich als SLAVE auf dem 2ten DEVICE hängen. Sonst funtionierte im bios meine boot_einstellungen nicht mehr.

Ich hoffe es hängt nicht damit zusammen, aber ein versuch die platte mal abzuklemmen ist es wert.

Evtl. solltest du auch mal die DDR-RAM einstellungen im bios runtersetzen... mit manchen RAM´s ist das board mit XP sehr zickig...

falls das nichts hilft nimm wieder die alte 3.3 und warte auf die 3.6 ---das neuste bios ist nicht immer das bessere

.und mich würde interessieren welche meldung (oder was auch immer passiert..) XP bei der installation macht ?

Erstmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken.
Das mit den RAM Einstellungen habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
Beim installieren von XP komme ich bis zur Hardwareerkennung, wobei der Rechner dann ohne jeden Grund neu startet und alles wieder von vorne beginnt. Habe heute morgen nochmal die Biosversion 3.4 geflasht und kann dann den Rechner ganz normal hochfahren wenn ich vorher XP installiert hatte, allerdings besteht das Problem mit Drive Image 5.0 weiterhin, ab Bios 3.4 kann ich damit keine Backups anlegen.Auf der Powerquest Homepage habe ich auch noch keinen Hinweis dazu gefunden.Von MSI warte ich seit einigen Tage schon auf eine Antwort

MfG

Frank

ach ja.... das sollte man bei diesem board nicht vergessen

dei VDIMM-VOLTAGE (DDR) auf 2,6 stellen... das hilft bei vielen problemen mit dem RAM...

seither läuft der RAM bei mir mit 10 % mehr speed--- ich konnte die bios-optionen ausschöpfen ohne das XP meckert

Zurück
Oben