Msi k9a2vm-fd

hallo,

finde leider keine aktuelle bzw. gar keine kompatibilitätsliste für passenden ram für das o.g. board. kann mir jemand helfen. momentan sind 4gb verbaut, also 2x2. möchte auf 8 erhöhen.

danke und gruß
mayze

Baue einfach einen RAM-Riegel aus und schaue was da für eine Typenbezeichnung drauf steht. Schaut man sich aber mal Angebote zu diesem Board an, findet man teilweise den Hinweis auf "DDR2 800MHz, PC2-6400, 240 Pin DIMM" wobei DDR2 533/667/800/1066 eigentlich auch kompatibel sein sollten.

Und was ist hiermit?! Ach maYze...manchmal helfen die Herstellerseiten einen wirklich weiter...;)...uns so jemanden habe ich in meiner Freundesliste stehen... :D

Supports Dual DDR2 533/667/800/1066 (only for AM2+)
- 4 DDR2 DIMMs (240pin / 1.8V)
- Supports a maximum memory size up to 8GB.

Aber gucke trotzdem nach, was für RAM Du verbaut hast. Lass mich raten...bei einem "Gewinner"-Händler geholt? Dann steckt dort nämlich höchstwahrscheinlich nicht unbedingt der schnellste RAM drinnen und viel Geld ausgeben für schnellen neuen wäre ja dann sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das mit den Hersteller-Inkompatiblitäten gehört (eigentlich) der Vergangenheit an...und zeugt davon, dass anscheinend alle Controllerchips vom gleichen Band fallen...

Da ich das mit maYze telefonisch geklärt habe, hier nur die Zusammenfassung:

Ja, das geht! Bei Aufrüstung ist nur wichtig, nicht RAM schlechterer Parameter zu verwenden, da sonst diese genutzt werden.

Zurück
Oben