MSI MS-6723 Treiber

Hi,
ich hab hier ein Billig Motherboard names MS-6723 von Micro Star International LTD. Ich brauche DRINGEND den Treiber für die Onboard Soundkarte! Hab schon wie ein bekloppter gegooglet und auf Treiberseiten gesucht, aber ich finde einfach nichts. Kann mir wer helfen?
Dummbo

Es handelt sich bei der Soundkarte vermutlich um einen VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller. Evtl. vereinfacht das ja deine Treibersuche.

Danke erstmal, ich probiers gleich morgen.

Ich habe via AIDA32 rausgefunden, dass der Audio Chip VIA AC'97 Enhanced Audio Controller heißt. Ich habe mir den Treiber runtnergeladen, aber seitdem fährt der PC hoch und stürzt direkt wieder ab, keine Chance was zu reparieren. Jetzt muss Windows XP schon wieder aufsetzen X(

Löst CMI9761 das Problem?

Ich habe leider gar keine Treiber zu dem Board, vll. wäre auch ein Grafiktreiber nicht verkehrt, aber ich finde auch dazu nichts! X(

Original von Dummbo
...aber seitdem fährt der PC hoch und stürzt direkt wieder ab, keine Chance was zu reparieren. Jetzt muss Windows XP schon wieder aufsetzen X(

Einfach mal im abgesicherten Modus booten und den Treiber wieder deinstallieren.

*schäm*
Laut google ist aber ein cmi9761 Chip verbaut.

Löst CMI9761 das Problem?
Hat der cmi9761Treiber nicht das Problem verursacht?

MfG

Edit:
Hast du nur das Board oder noch den kompletten (medion)Rechner?
Wenns noch der komplette Rechner ist, kannst du bei Medion ein Treiberpacket runterladen.
Brauchst dafür nur die Seriennummer deines Rechners.

Zum Glück ist das nicht mein PC - es handelt sich um den Linspire PC (Intel Celeron 850Mhz) aus dem aktuellen Real Angebot (real.de für Details). Da meine Schwester auf Linspire nicht klarkommt, habe ich Windose XP draufgezogen, allerdings klappt der Sound nicht, kann ich dazu das Packet benutzen? Wenn ja, wo finde ich die Seriennummer?

Tag auch,

zieh dir mal
HIER
das Proggi Live Update 3. Das ist direkt von MSI und zeigt dir, im Normalfall, nur passende Treiber an. Hab damit bisher jeden Treiber für MSI-Boards herbekommen.

Greets
Mortiis

Zurück
Oben