MSI Neo-F V2

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage, deren Antwort ich per suche nicht gefunden habe. Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zubaun. Als Mainboard soll das Neo-F V2 von MSI dienen. Ich habe erst letztens gesehen das die neuen Mainboards die 24 pin Stromstecker brauchen. Leider hat mein Netzteil nur den für 20 pin. Mein Netzteil hat leider nur den alten Stecker, und mein Geldrahmen ist mit den übrigen Teilen leider auch schon voll ausgeschöpft. Einen Adapter etc. hab ich schon gesucht, aber leider bei meinem bevorzugten Onlinehändler wo ich den Rest kaufen möchte nicht gefunden (im allg. hab ich ihn natürlich gefunden :D). Nun die Frage ob ich meinen alten 20 pin stecker auf ganz einfach in den 24 pin slot stecken kann (erzählte mir ein kumpel, weils bei ihm auch geht, dieser hat aber ein Intelboard). Oder aber ob es gehen würde, wenn ich den 4pin Stecker für die Intelboards neben den 20 pin Stecker für die normale Stromzufuhr stecke?

Hoffe ihr versteht das Problem :)

mfg und danke schonma im Vorraus

Mal so als Einwurf...wenn das Netzteil schon etwas betagter ist und dazu evtl. kein Markengerät, dann mache lieber woanders Abstriche oder spare noch etwas - aber mache keine Abstriche beim Herz-Kreislauf-System des PCs.

habe zwar auch gehört, dass es funktionieren soll, aber als bei mir die entscheidung anstand wollte ich das nicht ausprobieren. kann stek da nur zustimmen, dass ein neues netzteil eigentlich nicht verkehrt sein kann

ist ein nicht all zu altes bequiet netzteil mit 430-450W (kA jetz grad genau :D) Von daher würde ich es eher nich wollen mir ein neues zu kaufen, zudem ist es ja auch kein noname 0815 produkt.

bei mir hats mit nem 20poligen stecker + adapter einfach das netzteil zerfickt.
also ich wäre da vorsichtig und würde nicht von geriner anforderung auf große anforderung mit adaptern arbeiten.
anders rum mag das kein problem sein.

mhm ich hab gestern gesehen, das anders als vorher gedacht das mainboard doch so n anschluss für den 4 pin stecker hat (der ja sonst wie ich dachte nur auf intel boards zu finden ist). Macht das jetz irgendein unterschied oder hilft mir das ganusowenig weiter?^^

Zurück
Oben