hi,
ist es möglich, dass man gespräche, die mit dem msn messenger geführt werden als außenstehender mitzuhören?
eine gute freundin ist vor kurzen nach amerika geflogen und hat sich zuvor einen laptop geholt, der von ihrem ex-freund eingerichtet wurde...nun behauptet er, er könne die gespräche die sie führt mithören sowie die chats die sie führt mitlesen kann.
als ich gestern bei ihren eltern war um webcam und headset zu konfigurieren hab ich ihn angeschrieben und gefragt ob er uns denn hören könne, ohne dass ich eine audio- bzw. video konferenz gestartet habe. natürlich meinte er "ja", er könne uns laut und deutlich hören. auch diesen rechner (von den eltern) hat er eingerichtet.
also hab ich im taskmanager nachgeschaut ob da programme mitlaufen, die da nix zu suchen haben..auf den ersten blick fiel mir nix ungewöhnliches auf und ich habe auch bitdefender mal die systemordner durchsuchen lassen abre auch da kein erfolg.
hoffe ihr konntet mir jetzt einigermaßen folgen
meine frage: ist das überhaupt möglich? kenne mich mit msn nicht so sehr aus!
danke im voraus
mfg .marCo
ist es möglich, dass man gespräche, die mit dem msn messenger geführt werden als außenstehender mitzuhören?
eine gute freundin ist vor kurzen nach amerika geflogen und hat sich zuvor einen laptop geholt, der von ihrem ex-freund eingerichtet wurde...nun behauptet er, er könne die gespräche die sie führt mithören sowie die chats die sie führt mitlesen kann.
als ich gestern bei ihren eltern war um webcam und headset zu konfigurieren hab ich ihn angeschrieben und gefragt ob er uns denn hören könne, ohne dass ich eine audio- bzw. video konferenz gestartet habe. natürlich meinte er "ja", er könne uns laut und deutlich hören. auch diesen rechner (von den eltern) hat er eingerichtet.
also hab ich im taskmanager nachgeschaut ob da programme mitlaufen, die da nix zu suchen haben..auf den ersten blick fiel mir nix ungewöhnliches auf und ich habe auch bitdefender mal die systemordner durchsuchen lassen abre auch da kein erfolg.
hoffe ihr konntet mir jetzt einigermaßen folgen
meine frage: ist das überhaupt möglich? kenne mich mit msn nicht so sehr aus!
danke im voraus
mfg .marCo