MSN Messenger IP bekommen?

O.K. also noch einmal.

Wenn ich meinem Gegenüber etwas über MSN schicke, baue ich eine direkte Verbindung mit ihm auf.

Das zieh ich mir jetzt nicht aus der Nase, sondern ich habs selber mit einigen Leuten getestet.

Das funktioniert 100%.

Aha,

interessant. Aber dann sollte es eine große Datei sein damit man genug Zeit hat die CMD zu öffnen und alles einzutippsen. Denn die echte IP Verbindung wird bestimmt nur solange bestehen wie die Datei übertragen wird. Also erstmal n 100MB Video drehen ;).

Naja, inzwischen hat sich das bei mir eh erledigt, hats nun zugegeben das er ein und die selbe Person ist. Aber man kann ja trotzdem noch disskutieren was es für Möglichkeiten gibt, schon um sich einfach weiterzubilden.

Es gibt im übrigen auch noch Netstatprogramme die auf einer grafischen Oberfläche basieren, statt wie sonst nur auf CLI.
z.B. hier: http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/10552.shtml

Im Prinzip sind aber MSN und ICQ, und wohl auch alle anderen Messenger vom Aufbau her ziemlich gleich, man stellt ne Verbindung zum Messengerserfer her und wenn andere dort auch ne Verbindung haben kann man mit denen kommunizieren, im prinzip aber anonym, solange man keine Datei sendet oder empfängt :)

Denn die echte IP Verbindung wird bestimmt nur solange bestehen wie die Datei übertragen wird. Also erstmal n 100MB Video drehen
brauchst Du nicht, probier es einfach mal mit einer Webseite aus: alles schließen, im Browser eine Webseite öffnen (i.R wenn man die Seite sieht, ist die Verbindung schon geschlossen ;) ) und netstat machen. Dann den Browser schließen, nochmal netstat. Du wirst feststellen, dass die Verbindung "scheibar" noch besteht. Netstat -ano gibt dann den Status "Wartend" und ProzessID eine 0.

Es gibt im übrigen auch noch Netstatprogramme die auf einer grafischen Oberfläche basieren,
oder TCPView von Sysinternals (wie in einem Post angedeutet ;) ), es gibt davon relativ viele. Du kannst auch eine mit "Dauerprotokollierung" raussuchen, dann gibt es das Problem mit "was schicken und schnell netstat tippen" nicht.

im prinzip aber anonym, solange man keine Datei sendet oder empfängt
ist jetzt eine "wilde Spekulation" meinerseits, aber zumindest bei ICQ konnte man früher aussuchen, ob man "standardmäßig" über den ICQ Server chattet oder eben direkt. Es lohnt sich also mal nachzuschauen. Was die IP "nummern" betrifft:
laut dieser liste hier:
http://www.koolpages.com/bigboom/tuts/internet/ip_bereiche.html
gehört 207.226.x zur Mobilcom

Ihr seid gerade so wilde am diskutieren.
Kennt jemand ein übersichtliches tool für netstat?
Sone Art Netzwerkverbindungsanzeige tool das gleich noch mitloggt?

Das wäre toll :) [/ot]

Zurück
Oben