MSN umprogrammieren

Original von Velitor
Verheimlichen gibts bei uns eh nicht, sie sagte zu mir ja auch "Ja dann mach das" also ich hab ja die Erlaubniss ;)

Wenn ich das Problem recht verstanden habe, dann bedeutet das wohl soviel wie "Du trägst dann die Konsequenzen ja auch"... und solche Konsequenzen können dann recht vielfältig sein... wenn ein weiterer Kontakt über Handy stattfindet, dann wird der ganz einfach mit dem Totschlagargument abgestritten, dass sie aus dem Messenger gestrichen sind oder wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt und sich neu anmeldet, dann entsteht auch wieder ein Kontakt...

jeder Druck erzeugt einen Gegendruck und das ist dann ein Teufelskreis... mach ich auch gerade durch, glaub mir, solche Sachen sind langwierig, nervenaufreibend und wenn man auf der falschen Seite sitzt mitunter auch sehr frustrierend

Das Programm zu recompilieren fällt ja unter Forschungsfreiheit (zumindest in Deutschland). Wer es dann weiterhin nur privat nutzt und nicht verbreitet - naja, wo kein Kläger da kein Richter ;).
Zur technischen Seite: sowas wie neuen Code in bestehende, große Programme einzufügen ist meistens eine langwierige Angelegenheit. Es geht,Allerdings hängt es stark von Deinen Kenntnissen ab. Decomplier kann man für fast alles vergessen (es sei denn Java und Net, aber auch nur zum Teil) - zumindest wenns etwas Größeres ist. Das was der Disassembler an Code generier ist da schon viel verständlicher. Zusammen mit einem Debugger sowieso. Aber wenn Du da nicht geübt bist, würde ich es lassen.
Was einfacher ist: versuche mal mit dem ResHacker rumzuspielen - damit kann man nämlich GUI verändern.

löl
das ganze klingt fast wie meine geschichte
als ick meine frau kennengelernt habe hatte sie ne 4 jährige beziehung hintersich - war auch net glücklich naja und wie das so ist man lernt sich kennen und lieben bla dann grosses hin und her weil ich 4 jahre jünger bin und blablabla
drum kenn ich das denken "ich hab sie wem ausgespannt, das könnte ein anderer mir auch an tun" und im endeffekt reagierst du genau falsch - in dem punkt sind frauen leider einem kindgleich denn, wenn du etwas "verbietest" oder versuchst zu unterdrücken dann kommt von ihr die reaktion "jetzt erst recht" also ist bei meiner frau ist das z.m. so :)
also lieber in ruhe reden und ein kompromis machen

achja und wegen dem fremdgehen - so drastisch würde ich das nicht sehen da es ja am anfang der beziehung passiert ist wie ich mit bekommen habe. und fehler macht schliesslich jeder einmal - es kommt auch drauf an welche emotionen sie zu der person hat - wenn es z.b. im alkohol suff geschehen ist mit irgend jemanden den sie nicht mal kennt, denke ich mal das wäre zwar trotzem ein schock aber immer noch besser als mit ihrem ex etc. ;)

Was einfacher ist: versuche mal mit dem ResHacker rumzuspielen - damit kann man nämlich GUI verändern.

jo, damit gehts
jetzt mal ne beschreibung unabhängig von deiner beziehung (ich find das auch nich in ordnung, dass du an der kontaktliste deiner freundin rumspielst, nur um zu verhindern, dass se mal nen par worte mit ihrem ex quatscht...aber das wurde ja schon weit genug ausgeführt... ;) )

lad dir den recource hacker runter und öffne damit die msgslang.dll in dem messenger ordner. und dann unter dem punkt "menu" -> "109" -> "1033" sind dann die menüpunkte aufgelistet . jetzt kommt es drauf an, wie du damit umgehn kannst...ich habs nicht getestet und auch atm kein bock das auszuprobiern XD, aber damit solte dir schon genug geholfen sein (auch wenn der zweck dieses unterfangens nicht gerade...äh...der beste ist)

greetz
BlackSpring

Hi

DANKE auf alle Fälle an Alle :)

Natürlich find ich eure Vorschläge wegen der Beziehung auch gut, werd ich mir mal durchn Kopf gehn lassen. :)

Und das mit dem ResHacker werd ich heute noch irgendwann ausprobieren. Danke

MFG Velitor

Ich hab mir grad mal die posts durchgelesen also ich find das doch 'n bissl heftig ich musste stützen und ich hab mehr als nur einmal ddes wort OMG benutzt :) naja ich denke, und schließe mich somit der Mehrheit an, dass Vertrauen aufjeden besser wäre, glaub mir ich kenne die Situation ich würde am liebsten meiner Ex des ganze Msn so machen dass sie nur mit mir schreiben kann :) aber naja was will man da großartig dran machen. Das Leben nimmt seinen Lauf und man sollte net i-wie versuchen den schlafenden Löwen aufzuwecken. Weil das bringt nur noch mehr Probs. Aber der Thred glaube ich gehört mittlerweile mehr in die Social Engineering ecke :) Also ich würd des einfahc sein lassen. Vertrauen - hin oder her. Ergo: lass es und Vertrau der lieben einfach mehr :)

Original von Velitor
(...)
Und das mit dem ResHacker werd ich heute noch irgendwann ausprobieren. (...)

Naja, sag mir bescheid wenn sie schluss gemacht hat, und dann kannst mir auch gleich die MSN-Kenung mitschicken *Achtung: Ironie*

Hi

Hm, mir wird nichts anderes bleiben als das zu lassen. ^^

Hab mir das ganze zwar angeschaut mitn ResHacker, aber verändern kann i nicht das was ich will.

Mhm, was ich aber nicht versteh, bei den ganzen vorigen Freundinen war ich eigentlich nie so.

Also das mit dem MSN werd ich lassen. Weil ma grad beim Thema dabei sind. Sollt ich die ganze Kontrolle lassen ? Weil bei ein Keylogger wär ja nichts dabei oder ? (Natürlich nur im Privaten Gebrauch zu verwenden, also auf den PC von ihr)

MFG Velitor

Hi

Also eines versteh ich ja nicht, wieso eigentlich alle (von diesen Board) hier gegen mich in diesen Punkt sind.

Ich mein wir sind jetz schon eine Zeit lang zamm und sind sogar schon Verlobt. An meine Fehler in der Beziehung arbeite ich schon. Sie hat mir ja vorgeschlagen, ich kann die ganzen Sachen machen, wenn ich endlich lern ihr zu vertraun.

Ich meine, man muss an der Beziehung arbeiten das sie besser wird und nicht gleich ganz die Beziehung lassen. Ich will die Beziehung ja garnicht aufgeben, nur es dauert halt eine Zeit lang. Bis man ein Vertraun wieder aufbaut.

Mhm, naja dann werd ich das mit dem Keylogger gleich mal lassen. Nur dazu hätt ich eine Frage. Wieso is es strafbar solche Tools für den Privatan Gebrauch (zu Hause) zu verwenden auf die eigenen PC´s ?

MFG Velitor

Achso.. ich ging davon aus dass du ein 15jähriger Junge (sorry, keine Beleidigung, reine interpretation) bist, und den keylogger auf dem PC deiner Freundin's Vater installiert hast. In einer anderen Wohnung, auf einem "Fremden" PC. Wenn ihr natürlich zusammen wohnt usw. oder dir sogar der PC gehört kannst du wahrscheinlich loggen was du willst.

Aber für mich persöhnlich ist Vertrauen wohl das wichtigste, oder die wichtiges "Naturalie" die in einer Beziegung vorhanden sein muss um zu funktionieren.

Und ehrlich, wenn meine Verlobte mit einem exfreund "fremd geht" (hoffe ich habe das richtig verstanden) würde ich sie sowas von tief in die Wüste schicken.

Denkst du wenn du es ihr verunmöglichst ihren Exfreun in die Kontaktliste zu nehemen wärst du das Problem los? Die hat doch sicher nHandy, und wie Murphy will werden sie sich wohl mal in der Stadt treffen und nKaffe trinken gehen...

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Mal offtopic:

Ich les hier ab und zu, dass ihr das verstehen könnt, dass jemand eifersüchtig ist und so. (jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen)
Ich verstehs nicht..
Wenn meine freundin sich mit andern typen trifft. Okay. Und wenn sie dem andern typen vor meinen Augen nen kuss gibt. Na und, wo is das problem?
Sorry, aber ich kanns absolut nich verstehen, warum euch da einer abgehen würde. Erklärt mir das mal bitte. warum ist das so?

eifersucht ist die angst, dass jemand anderes die person mehr lieben könnte...

so hats mal ein kolleg von mir formuliert oder zumindest den spruch irgendwo aufgeschnappt...

aber es wird mit der eifersucht wohl so sein, wie mit all diesen gefühlen von liebe, hass, angst, erregung usw. dass man dann den kühlen verstand verliert und irrational handelt...

wenn man das gefühl nicht kennt, kann man dann auch nicht verstehen, warum so was passiert...

Original von ElLute
eifersucht ist die angst, dass jemand anderes die person mehr lieben könnte...

Na wenn das so ist, wäre eifersucht wohl daraus resultierend, das sman sich bewust is, dass man eine person nicht so liebt, wie sie es verdient hätte. Dann sollte man aber eher von der anderen seite rangehen, als fremde kontakte zu unterbinden.

aber es wird mit der eifersucht wohl so sein, wie mit all diesen gefühlen von liebe, hass, angst, erregung usw. dass man dann den kühlen verstand verliert und irrational handelt...
Das hingegen würde es erklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht - Sehr interessant!

Kulturen, die kein Privateigentum, sondern nur Gruppenbesitz kennen, sind stets frei von Eifersucht, dazu gehören auch die matriarchalen Gesellschaftsordnungen. Dies sind Gesellschaften, die ihre Abstammung nicht von einem Urvater und auch nicht von einem Ur-Elternpaar, sondern von einer Urmutter ableiten (matrilineare Deszendenz).

Also haben kommunisten nicht die Angst einen Lebenspartner an jmd anderen zu verlieren?
Oder ist jetzt auf materielle Eifersucht bezogen?

Ca. 30 % aller Männer und Frauen bezeichnen sich als extrem eifersüchtig und für ca. 80 % aller Männer und Frauen gehören Liebe und Eifersucht zusammen. Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue mit Eifersucht, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren.

Erstaunlich.
Aber trifft auf mich nicht ganz zu.

Jo, ich hab ja geschrieben, dass das n bisschen Offtopic ist, aber nachdem das mit dem MSN umprogrammieren nun eh gegessen sein scheint, machts ja nix.. Wollte hier keinen neuen tread aufmachen, a la Seid ihtr eifersüchtig und warum. Sondern einfach nur mal nebenbei erfahren, warum das bei euch so ist, weil das bei mir halt nich so ist.

da stell ich mir eine noch grössere offtopic frage... inwiefern ist es hier im board eigentlich erwünscht sehr sachlich beim thema zu bleiben und möglichst nicht abzuweichen oder sich entwickelnde interessante diskussionen auch abseits des themas weiterzudiskutieren, weil über die suche sind die ja auch auffindbar...

hmm???

Zurück
Oben