mstsc

#1
hi,
Könnte sich jemand meinen desktop mit mstsc angucken wenn er mein benutzernamen undmein passwd weiß ohne das ich extra n server oder sowas für mstsc aufgemacht habe ??
 
#2
ich meine dieses remotedesktop programm . Wieß den jemand ob sich auch jemadn zu mir connecten wenn wenn ich es nicht erlaube ... also wenn jemand mien username und passwordweiß ..
 
#3
naja wenn du die option remote desktop nicht aktiviert hast bist du auch kein server für diese funktion aslo dürfte es nicht möglich sein deinen desktop zu sehen

es gibt aber bestimmte möglichkeiten auf deine freigaben zuzugreifen ( und sei es "nur" die standartfreigabe ) wenn man deine ip, benutzerpasswort und kennwort kennt.

an deiner stelle würde ich die ändern...
 
#4
Normalerweise wennst die Remote Funktion abgeschalten hast nicht. Am sicherer ist wennst dir a firewall einrichtest. Zonealarm oder so.
Bei der Firewall siehst nämlich immer welche Programme a verbindung ins internet aufbauen wollen. Und du kannst entscheiden welches Programm darf und welches nicht.
 
#6
in der computerverwaltung gibt es verschiedene freigaben
- [laufwerksbuchstabe]$ - standartfreigabe > kann amn abschalten
- ipc$ - remote ipc > kann man nicht abschalten ( brauch man auch nicht unbedinkt)

ein kumpel von mir kann mit ip pass und kennwor auf die standartfreigabe von aussen zugreifen....wie er das mach ? keine ahnung
 
#9
ganz einfach genauso wie es eine freigabe C$ oder D$ gibt die je für das Laufwerk C oder D gilt,
gibt es auch eine freigabe admin$ die eben "nur" das windows-verzeichnis freigibt
 
Oben