msvcr100.dll fehlt - danach 0xc.00007b Fehler

Hallo Leute,

ich benutze Windows 8 auf einem PC mit dem Datenblatt, dass unten zu sehen ist. Letztens habe ich das OS neu aufgesetzt, nachdem ich durchgehend dll. Fehlermeldung bekommen habe. nach Windows Neuinstallation selbes Problem.
Jetzt Win8 auf einer neuen Festplatte installiert, nachdem ich durchgehend Probleme mit der HDD hatte.

Wann immer ich bestimmte Spiele starten will trat folgende Fehlermeldung auf: "msvcr100.dll fehlt". Also habe ich erstmal gegoogelt und die nachträglich runtergeladen. Benutze einen x64 Prozessor.

Also habe ich - wie im Internet stand - die fehlende Datei in System32, sowie SysWOW64 extrahiert.

Danach jedoch kam, anstatt der vorherigen Fehlermeldung bzgl. der .dll, nur noch "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b).

Mitlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.

Jemand eine Idee was zu tun ist?

Vielen herzlichen Dank!
 
Wann immer ich bestimmte Spiele starten will trat folgende Fehlermeldung auf: "msvcr100.dll fehlt". Also habe ich erstmal gegoogelt und die nachträglich runtergeladen. Benutze einen x64 Prozessor.
von hier?
Download Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x64) from Official Microsoft Download Center
Download Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) from Official Microsoft Download Center

Die sollten eigentlich in einem hübschen Installer verpackt sein, der die Extrahierung/Kopieren in den richtigen Ordner übernimmt.
Edit:
Das, was man sonst bei google findet (und "manuell" in den Ordner kopieren muss), ist i.d.R von eher zweifelhafter Qualität. Davon abgesehen enthält eine DLL ausführbaren Code - eine beliebige DLL aus dem Netz zu ziehen und im Systemordner zu platzieren ist nur etwas "ungefährlicher", als das gleiche mit einer "Exe" zu machen ;)
 
Ja, von da auch. Zuerst habe ich die Separat geladen (von DLL-Fixer), da ja nur eine dll gefehlt hat. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich die .dll wieder gelöscht und das Windowsfile geladen :S

Habe jetzt extra noch mal die .dll gelöscht, die gefordert wurde, vcredist deinstalliert, und reinstalliert. Jetzt ruft alles wieder nach msvcr100.dll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben