Muli icons

Hallo,

ich bins mal wieder.
Ich denke jeder hier will ein Schönen Desktop haben oder? doch die Icons einiger Programme lassen es einfach nicht zu. Deswegen hab ich mich selber ans Werk gemacht und bissel rumgeschnipst, was auch ganz gut geklappt hat. Ich dachte: " was so einfach geht das" doch da hab ich mich geirrt. Ihr kennt das bestimmt, besonders von den Icons der neuen Games z.B Cod4 oder C&C3 oder so wenn man eins von den Icons auf dem Desktop hat und die Icon große auf ganz groß ist kriegt das Icon ein anderes Bild.

Hier mal ein screenshot als Beispiel
587_Unbenannt.jpg

So nun meine Frage wie erstell ich son Multi Icon oder wie diese Icons auch heißen , ich hab schon wie ein verrückter gegoogelt doch nichts gefunden.

Ich würde spontan sagen, dass du das Bild in die Exe einfügen könntest. Müsste mit Exescope oder PE Explorer gehen oder such ein Tool über google "Exe Icon ändern"...
Ub du die Exe vorher unpacken musst, weiss ich nicht. Ausprobieren. :)
Aber immer schön ein Backup machen.

Einfacher ist es bestimmt einfach das Icon der Verknüpfung zu ändern, aber ich habe keine Ahnung, wie das unter WinVista geht. :rolleyes:

Du kannst in eine .ico-Datei mehrere Bildgrößen hineinpacken - derzeit von 1x1 bis 256x256 in 2^n-1 Schritten.
Mich intressieren ja nicht die Icon größen sondern, wie man die zwei verschidene Bilder in eine Icon datei packen kann.

edit: ich hab ein bissel mit exescope rumprobiert und die gewünschte exe-datei auch einlesen können, bin dan unter icons und dem entsprechdem Bild, danach alles in Benary anzeigen lassen. Dann ist da soein endlos langer code, könnte ich den dan änder sodas da ein anderes Bild ist, oder hat der code nichts damit zu tuen ?

Ja habe geschaut xn resource editor ist 1mb groß kostenlos

Iconpackager ist trial 25mb groß und hat mit sicherheit mehr funktionen

Dort konnte ich Icons so verändern wie ich wollte

Leute ich hab mal alles genauer unter der Lupe genommen und rausgefunden das, dass nicht an der exe sondern an der ico-datei die für Desktopverknüpfung der exe zuständig ist liegt. So eine ico-datei hat mehre Bilder (Icons) in sich mit verschieden Größen. Wenn man z.B. so eine ico-datei mit Windows Fotogallerie öffnet ist das ganz gut zu sehen, da kann man dann zwischen den einzelnen Bildern hin und her switchen. Diese verschiedenen Größen sind Gut für verschiedene Betriebssysteme die sich dann die aussuchen die passen.
z.B hatte ich mal bei Windows 7 eine Auflösung von 1680x1050 und je nachdem auch größere Icons, dabei war dann auch die Große Variante von dem Beispiel.

Man muss allso eine Ico datei mit mehrern Images erstellen, aber wie mach ich das, kann mir jemand ein Tool nennen und dann auch noch wie genau ich das mit diesem Tool mache.

Original von Omi
So eine ico-datei hat mehre Bilder (Icons) in sich mit verschieden Größen.
Ach nee, mach Sachen.... Zu dieser Erkenntnis hättest du schon viel ehr kommen können, da dies schon erwähnt wurde:
Original von csde_rats
Du kannst in eine .ico-Datei mehrere Bildgrößen hineinpacken - derzeit von 1x1 bis 256x256 in 2^n-1 Schritten.

und zu der Frage, wie du die Bilder in die eine .ico bekommst:
Original von csde_rats
xn resource editor...
Original von Whesker.
Besorg dir einfach Iconpackager
hast du die schon mal probiert, bevor du nach weiteren Tools fragst?

Deine Gabe, schon gegebene Hilfestellungen zu überlesen, verblüfft mich immer wieder... :rolleyes: ;)

Ach nee, mach Sachen.... Zu dieser Erkenntnis hättest du schon viel ehr kommen können, da dies schon erwähnt wurde

Das hab ich extra nochmal erwähnt weil "Extinction" meinte das es an dem Bild der exe datei liegt. Und wollte damit, das allen die das lesen, mir nicht mit welchen exe. hacker programmen kommen.

hast du die schon mal probiert, bevor du nach weiteren Tools fragst?

ja ich habe iconpacker ausprobier , was mir überhaupt nicht geholfen hat, ich konnte damit zwar alle meine Desktop und Ordner Icons ändern aber , das ist nicht mein problem

Auserdem war meine frage ja auch ob ihr mir ein programmm nennen könnt und es gleichzeitig auch erklären könnt wie man das bedient, um son ico mit mehrern Images zu erstellen.

Original von Omi
Das hab ich extra nochmal erwähnt weil "Extinction" meinte das es an dem Bild der exe datei liegt.

k, aber dir ging es ja hauptsächlich darum, selbst so ein Icon zu erstellen und da kannst du ja frei wählen...
Icons befinden sich unter Windows teils in .EXE-Dateien eingebettet, teils in .dll-Dateien eingebettet (z.B. shell32.dll, moreicon.dll, pifmgr.dll,...) und eben teils in .ico-Dateien.

Original von Omi
Auserdem war meine frage ja auch ob ihr mir ein programmm nennen könnt und es gleichzeitig auch erklären könnt wie man das bedient, um son ico mit mehrern Images zu erstellen.
also ein wenig Eigeninitiative, was das Mit-Bearbeitungsprogramm-auseinandersetzen betrifft, kann man doch noch erwarten?!
mit Google bin ich übrigens gerade auf das hier gestoßen:
http://www.sibcode.com/icon-editor/index.htm
ich kann es zwar nicht ausprobieren, da ich kein Windows weit und breit da habe, aber allein der Screenshot ist doch schon selbst-erklärend?!

Mhhh ja ich habe schon ne mänge Programme aussprobiert, doch will ich ja keine normalen Icons machen sondern so welche bei denen sich das Bild dann in ganz groß anzeigt. Doch keiner kann mir genau erklären mit was und wie, anscheid kann man mit allen Programmen nur normale icons machen wo das bild klein bleibt.

Habt ihr evt. eine Idee wo ich genauere Hilfe bekommen könnte, z.B. ein bestimmte Seite wo sie von sowas mehr ahnung haben oder so, es gibt doch diese Webdesinger und so.

Hallo????
Hast du bei meinem Link mal drauf geschaut?

Screenshot:
scrf.png

ganz rechts die Leiste sieht mir doch stark danach aus, dass man sich da für EINE .ico-Datei mehrere Grafik-Größen und Farbtiefen setzen kann und diese einzeln bearbeiten kann...

Lol ich dachte ja schon du suchst bestimmt das...

Mit dem Threadtitel suchst du bestimmt eher sowas :) (ich lach mich schlapp)

il_155x125.22601772.jpg

Aber mal ganz im Ernst, kann es sein das du die falschen Programme verwendest?
Früher ging eben nur ein ICON im ICON und ein Programm mit <1MB ist wohl doch schon etwas älter(was nicht schlecht bedeutet).
Verwende doch einfach mal GIMP

Danke leute hat geklappt, mir dem Icon editor.
Kann sein das ich das vorher einfach nur mit ein zu altem programm gemacht hab wie
"Easyrider" schon vermutet hat.

Mit dem Threadtitel suchst du bestimmt eher sowas smile (ich lach mich schlapp)
ach so sorry kleiner Tippfehler.

Thread kann geschlossen werden, wenn keiner mehr was zu sagen hat.

Zurück
Oben