Multiboot USB erstellen funktioniert nicht

Hallo,
ich versuche einen USB Stick zu erstellen von welchem ich booten kann und dann verschiedene Systeme Auswählen kann.
Mein Problem:

Es gibt zwar diverse Programme mit welchen sich MultiBoot Systeme erstellen lassen, aber alle diese Programme unterstützen nur wenige ausgewählte Systeme.
Ich versuche aber Systeme auf dem Stick zu installieren welche nicht unterstützt werden.
Genauer:

Katana v2
MTDVD
HirensbootCD
Kaspersky Rescue CD

ISOs sind von allen Systemen vorhanden nur scheiter ich immer an der Erstellung.

Gibt es ein Programm, welches dies unterstützt/ermöglicht oder muss ich den MBR etc letztendlich von Hand schreiben?
OS egal

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade zufällig genau das selbe :)

Ich verwende hierfür quasi als Grundplattform die ultimate boot CD.

Hier kann man dann sehr einfach isos und alte DOS Disketten/Programme einbinden.

Wichtig ist, dass du das extrahierte ISO-Fileset direkt auf C:\ ablegst, zumindest hat dies bei Windows 7 nicht anders funktioniert.

Ohne Formatierung des Sticks, wobei h: das USB-Laufwerk ist:
Code:
c:\ubcd-extracted\ubcd\tools\win32\ubcd2usb\ubcd2usb c:\ubcd-extracted h:

Mit Formatierung(alle Daten werden gelöscht)des Sticks:
Code:
c:\ubcd-extracted\ubcd\tools\win32\ubcd2usb\ubcd2usb c:\ubcd-extracted h: /f

Ich habe folgendes als zusätzliche ISOs mit drauf gepackt:

• Knoppix CD iso ~650MB(dauert ewig zu laden aber sicher ist sicher)
  • CloneZilla iso ~130 MB
Hier noch eine Liste der Dinge die schon integriert gleich dabei sind, brauchst also deine ISO's vermutlich garnicht.

/EDIT: Ich würde gerne den Stick partitionieren, da ich keine 4GB für den Kram benötige, eine Idee?

so ein zufall aber auch ;)

ich werde deine Methode auch mal auf einem 2. Stick ausprobieren.
Mein Problem habe ich mitlerweile mit xboot und einem umgeschriebenen MBR gelöst.
Mein Hauptfehler war Fat32 zu benutzen(Katana braucht das umbedingt)
Daher konnte ich schlecht isos>4Gb benutzen.

Die Ultimative Lösung für dieses MultiBoot systeme ist, auch wenn es mir wirklich wehtut dies zu sagen, BCD.
Das sieht man auch ganz gut an dem Beispiel MTDVD ^^
Mit easyBCD hat es mich nur 5 minuten gekostet das System zu Basteln und es ist beliebig erweiterbar.

Zurück
Oben