Multiplayer Hacker Game *neu*

Hi

Ich arbeite gerade an einem Hacker Game was es ermöglichen soll im Internet (nur im Internet) das Spiel zu Spielen.

Ich habe gerade erst angefangen und das Projekt wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Game Features: (bis jetzt "Idee")

- Mann kann sich Tools kaufen
- Es wird nicht nur die Gleiche Spielumgebung sein sondern von jedem Tool abhängig sein
- das ganze Game bassiert auf 2-3 Server (es wird nicht mehr geben) also jeder gegen jeden (Gruppen - Team bildung Möglich!)
- unbegrenzte User zahl
- alle möglichen Angriffs Möglichkeiten
- alle möglichen Verteidigungs Möglichkeiten
- Geld Transfair
- u. v. m.

Hat jemand Interesse mir zu helfen bei folgenden Aufgaben:

- Website aufbau
- Bild Gestaltung (Game Logo, usw.)
- Informationssammlung

und andere kleine Jobs...?

Also die Programmierung wird kein Problem, das einsigste Problem die Server zu Organisieren...

Meine Frage ist, wie ihr das "Projekt" findet ?

naja wenn du wirklich die ahnung von PHP hast ist das eine gute idee ...
wenn es eine Alpha gibt oder erste erfolge koenntei ch mir uahc ueberlegen dir meinen Server zur verfuegung zu stellen...

Schreib doch mal das Grundlegende Spielprinzip und Ziel hier rein!
Also meiner seits würde mich ein spiel langweilen wenn ich nur die ganze Zeit ein Server hacken muss oder so! Das mit dem Team wäre nicht schlecht, aber wenn dann so dass ein Team den Server sicher macht und das andere versucht rein zu kommen!

Okay

Spiel Prinzip:

- Computer Aufbauen (Software u. Hardware) durch Geld
- Start Kapital
- Banken wo das Geld gelagert wird mit Zinsen
- man kann Proxy`s zur Verschleierung der Herkunft des Angriffs Rechner...
- man kann Geld von Banken "klauen" um das System weiter zu updaten...

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...

und weitere ideen gerne erwünscht

In welcher Sprache schreibst du des Game? Also, wenn es fertisch iss, bin ich sofort dabei! Wenns fertig iss, query mich: 343599934

Schau Dir doch mal games wie "Master of Orion2" an. Da kannste dir sicherlich ne Menge Ideen abgucken, besonders was den Aufbau angeht.
Es müssen auf jeden Fall noch Sachen rein wie: vom Admin erwischt, PC kaputt, ärger mit Polizeit etc.
Auch alte Games wie Mafia (auf c64) bieten interessante Einblicke :)
Dann variable Grössen wie: skills, Hardware, Kontakte, Anbindung etc.
Es sollte viel Zeit mit im Spiel sein. Zb das man bestimmte Zeiten "trainiert" und dann so bestimmte Dinge schneller und fehlerfreier durchführen kann.

Dann würde ich das ganze auf jeden Fall als onlinegame machen. Damit die Sache "besser aussieht" könntest du ja mal über flash nachdenken. Imo solltest du das zuerst mal klarstellen wie das ganze dem Spieler präsentiert wird. Evtl kannst du auch eine client-server geschichte machen. Mach Dein Konzept mal etwas konkreter. Ich finds auch jeden Fall eine witzige Idee ;)

Viel Erfolg

mfg

nachtrag:
Wie siehts denn eigentlich mit deinen Fähigkeiten aus? Wenn du "mal ne hompage" mit etwas datanbankgezuppel gemacht hast wirst du probleme bekommen. Such dir am besten noch ein paar erfahrene Leute die auch ggf. bereit sind sich mit dir die Kosten für einen eigenen Sever zu teilen.

Kann dir Helfen!

Ich kann dir ne Website auf baun! Und ein Paar informationen kann ich dir auch gegen! Meld dich einfach!

Hallo,
was auch Intressant wären, wenn aktuelle Exploits da mit rein fließen.

Dann gibts da im Game so ne Bugtraq (teilweise mit Bugs aus dem echten Leben) und dann muss man den Code benutzen um irgendwie in ein System zu kommen.

Die Firmen bringen dann natürlich auch Patches etc. raus.

Vielleicht auch irgendwie noch so Sachen das man den Gegnern Trojaner aufspielen kann, um diese auszuspionieren :D
Ansonsten finde ich die Idee recht gut ;)

Schwarzes ICE! :evil:

Schon mal Shadowrun und dort einen Decker gespielt? Oder die Neuromancer Trilogie gelesen? Bei Shadowrun kannst du dir vom Matrix-System einiges abschauen was so die Gestaltung der Tools und der Rechnersysteme angeht, ich fand das immer sehr spannend dort in ein Netzwerk einzubrechen und drauf zu warten was mir der Spielemeister als nächstes auf den Ar... brennt :D

Bei Fragen -> ICQ oder PN übers Forum

Hm ich hoffe für dich das das nicht son Projekt wird das im Sand verläuft.
Es gibt übrigens schon viele solcher games mit Tools kaufen etc pp. Die Idee ist also nicht neu.
Aber die Multiplayergeschichte hört sich ja ganz interresant an :)
Gibts denn schon ne website oder sowas wo man etwas über dein Projekt nachlesen kann?

Ich glaub du wirst weniger Probleme mit dem coden des Spiels hast, als mit dem ständig nörgelnden Computer geeks ^^

naja viel glück

Hi,

"Nach der Ruhe vor dem Sturm"

Aktion ist es jetzt entlich losgegangen...

die domain wird gerade registriert und ich bin schon fleißig am proggen...

wie ich gemerkt habe ist es doch ganz schön schwierig eine Host/ Server Anwendung zu schreiben aber um somehr funktioniert desto mehr macht mir das proggen spaß.

ich habe Heute damit angefangen und kann auch schon Heute sagen das es möglich ist sich in dem system zu registrieren... "natürlich inoffiziell auf meinem rechner" sprich es würde reintheoretisch funktionieren!

Ich werde noch ein paar feinheiten vornehmen und werde morgen die Login funktion in angriff nehmen!

ich werde jetzt hier immer mal was reinschreiben, damit ihr einwenig uptodate seit!

was mich persönlich überrascht, dass ich das erste mal eine Host/Server anwendung schreibe und kaum probleme habe (betohnung ligt auf "kaum").

Naja ideen sind gerne erwünscht...

mfg
Tiger-Xian

---EDIT---

So, jetzt kann mann sich in das system anmelden, als nächstes werde ich jetzt die Game engine mal unter die Faust nehmen was jetzt natürlich schwieriger wird!

mann beachte das zu einen client auch der server gehört!

mfg
Tiger-Xian

Original von Elderan
Hallo,
was auch Intressant wären, wenn aktuelle Exploits da mit rein fließen.

Dann gibts da im Game so ne Bugtraq (teilweise mit Bugs aus dem echten Leben) und dann muss man den Code benutzen um irgendwie in ein System zu kommen.

Die Firmen bringen dann natürlich auch Patches etc. raus.

so ein game gibts schon!

das nennt sich RealLife ! Hammer grafik aber voll mieß! :)

hackthenet <- googlet mal danach!

sowas gibts als browsergamer und der source ist frei.

Zurück
Oben