Multisession brennen- daten weg

• Themenstarter Themenstarter Gulliver
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gulliver

Guest
Hi.

Meine frau hat eine CD mit Bildern gebrannt. Das alles immer als Multisession.
Sie benutzt Nero (version reiche ich noch nach).
Nachdem sie das 3. mal etwas darauf gebrannt hatte waren die restlichen (vorher gebrannten) Daten nicht mehr zu sehen- die aber zuletzt gebrannten Daten waren alle da und auch sauber einzulesen.

Nero meinte nach diesem Brennen "CD ist jetzt nicht meh runter Windows lesbar"..so meine Frau.
Wenn ich allerdings in Nero mir die Tracks anzeigen lasse so sehe ich nun am Anfang ein paar nullbytes aber dann kommen die ganzen alten Daten. Ich sehe da zb die Dasteinamen der Bilder.
Die Daten sind also definitiv noch drauf.
GIbt irgendwie ne möglichkeit das wieder zu rekonstruieren?
Ich kann sie u.U. binär einlesen, wwobei ich dann aber nicht wüsste wie ich das dann wieder in jpegs, etc, verwandle.

Irgendwelche Ideen?
thx. schonmal :)

Hi Gulliver,

auch wenn wieder alles einwandfrei funktioniert ... Ich denke, daß hier die maximale Anzahl der Sessions laut ISO (glaube 16) einfach überschritten wurde. Soweit ich weiß, muß die Firmware des Brenners dieses Feature explizit unterstützen. Das heißt, daß sich die CD dann nicht mehr in vielen anderen Laufwerken lesen läßt - aber im Brenner schon. Tät mich mal interessieren, ob auch der Brenner die CD nicht mehr frißt.

Bye, nz

Zurück
Oben