Multitasking abschalten

Hallo, ist es irgendwie möglich bei Windows Multitasing abzuschalten? Kennt einer von euch alternativ ein x86 Kompatibles, 32 Bit Betriebssystem, welches einen halbwegs aktuellen Assembler oder C-Compiler(mit Inline Assembler) hat? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows kann man Multitasking nicht abschalten, weil du dann nichts mehr mit dem System machen könntest. Spätestens der Explorer, der ja auch den Desktop zeichnet, würde sämtliche andere Prozesse blockieren. Aber es laufen auch noch diverse andere Prozesse bei Windows, die auf das Multitasking angewiesen sind. Daran wird auch ReactOS nichts ändern, da sie sich ja an NT orientieren.

Ich denke am ehesten wirst du einen DOS-Ableger dazu bewegen können ohne Multitasking zu arbeiten. Der Borland C-Compiler sollte auch mit FreeDOS laufen.

Und wenn du darauf eh ein eigenes Programm aufsetzen willst und Kenntnisse in C und Assembler hast, kannst du dir auch einfach ein eigenes Mini-OS schreiben. Anleitungen dafür gibt's zuhauf im Netz.
 
Zurück
Oben