Musik beginnt bei Spielen zu stocken?!

Hi Leute...

Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich Musik höre (egal ob über Mediaplayer oder Winamp) und dann ein Spiel starte, die Musik nach ein paar Sekunden kontinuierlich zu stocken beginnt, als wäre der PC überlastet.

Früher hat das immer reibungslos funktioniert, aber sobald ich jetzt ein Spiel starte, kann ich die Musik vergessen und muss sie ausmachen. Die Hardware schließe ich eigentlich aus...

Bin auch im Forum bisher nicht fündig geworden bezüglich dieses Problems, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß minihami86

welches directx hast du drauf?
welche grafikkarte hast du?

soweit ich weiß, können solche fehler mit der directx-version bzw. dem grafik-teriber zusammenhängen, insbesondere, wenn der ein forceware-treiber ist und auch noch für den nforce2-chipsatz gilt.

MfG BlueFish

DirectX is 9.0b und ich hab ne ATI Radeon 9000 (schon vergessen? *ggg*).

Dementsprechend hab ich auch n ATI Catalyst Treiber aufm Rechner.

Gruß minihami86

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch solche Probleme, nachdem ich Direct X 9.0 und den damals aktuellen nVidea-Treiber (Version weiß ich leider nicht mehr) installiert hatte. Nachdem ich beides durch ältere aber stabile Versionen ersetzt hatte wars vorbei.

Es is bei eigentlich jedem Spiel so, jep... höchstens bei irgendwelchen kleinen Spielen oder so nich, aber an sich tritt der Fehler bei fast allen Spielen auf...

Aber was hab ich wiederum von nem alten DirectX? Dann kann ich die Spiele ja nich mehr spielen teilweise*lol*

Gruß minihami86

Zurück
Oben