Musik hören mit skype oder anderen sprachchat programmen

hallo habo.leute...

heute mal kein problem, sondern ne frage
gibt es ne möglichkeit in skype oder anderen sprachchatprogrammen musik einzuspielen?
ich meine es ist ja kein problem bei windows den wave-channel als aufnahmechannel zu nehmen... so wird das micro mit dem wave output ersetzt
aber dann hört man nichtmehr selbst die musik und auch nicht den chat und man kann gleichzeitig sprechen...
kann man also irgendwie musik so in den jeweiligen aufnahmechannel einspielen, dass andere im sprachchat auch die musik hören?
ich meine... die musk einfach superlaut aus den boxen dröhnen zu lassen, ginge auch... aber klingt kacke
wenn einer ne idee dazu hat oder sowas schonmal gemacht hat, bitte antworten^^

schonmal vielen dank^^

Ich persoenlich wuerde sofort auflegen wenn mich jemand beim skypen mit Musik zuschwallt. Das nur so am Rande.

Original von Serow
Ich persoenlich wuerde sofort auflegen wenn mich jemand beim skypen mit Musik zuschwallt. Das nur so am Rande.

dito

du kannst dein mic channel als ausgabe gerät ativieren und dan den vollen soundmixer als quelle einstellen. das sollte gehen.

Stereomix aktivieren (Lautstärkeregelung -> Aufnahme) Dann sendest du alles, was du hörst.
Ist allerdings doof, wenn dein(e) Gesprächspartner dann reden, weil du sie dann ja logischerweise hörst, und das wieder zurück gesendet wird... Sie hören sich also mit einem kurzen Delay (je nach Ping) selber reden, was ziemlich nervig ist. Aber wenn die anderen die Klappe halten ist das kein Problem und haut super hin.

Es gibt bei Skype auch ein Zusatzprogramm, mit dem man eine Musikdatei öffnen kann und es sozusagen im Hintergrund ablaufen lassen kann.
Dazu benutzt das Programm die Videospur von Skype.
Wie genau das funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, allerdings klappt es ganz gut wenn die Internetverbindungen beider Partner schnell genug sind.
Schau einfach am besten mal bei AddOns. Da dürfte es zu finden sein..;)

Wenn man viel telefoniert aber dabei auch gerne Musik im Hintergrund haben will, versteh ich das schon. Streaming wär ne Idee, aber das belastet die sowieso bestehende sprach-chat Leitung ja noch weiter.

Original von mahe4
hallo habo.leute...

heute mal kein problem, sondern ne frage
gibt es ne möglichkeit in skype oder anderen sprachchatprogrammen musik einzuspielen?
ich meine es ist ja kein problem bei windows den wave-channel als aufnahmechannel zu nehmen... so wird das micro mit dem wave output ersetzt
aber dann hört man nichtmehr selbst die musik und auch nicht den chat und man kann gleichzeitig sprechen...
kann man also irgendwie musik so in den jeweiligen aufnahmechannel einspielen, dass andere im sprachchat auch die musik hören?
ich meine... die musk einfach superlaut aus den boxen dröhnen zu lassen, ginge auch... aber klingt kacke
wenn einer ne idee dazu hat oder sowas schonmal gemacht hat, bitte antworten^^

schonmal vielen dank^^

Mikrosoft -> Audioeinstellungen -> Aufnahme -> Was Sie Hören > Ja

Der weg mus nicht korrekt sein weil wenn ich da was umstelle ich meistens übers tray icon gehe aber so gehts

136170.jpeg

Zurück
Oben