MVCD angeblich zu gross

Es ist so. Ich wandle meine ganzen Avis in ein MVCD-Format. Nun habe ich aber Filme, die 795 und 810 MB gross sind. Gut zu gross für einen 700er Rohling, also hab ich mir ein paar 800er gekauft.
Schieb ich die Dinger aber dann in den Nero und will sie brennen, zeigt er an, dass das File weit über 800 MB hat, also schon fast 900.
Da hilft dann natürlich mit Überlänge brennen auch ncihts mehr. Kann es sein, dass ich da bei Nero was umstellen muss oder sollte ich ein anderes Brennprogramm nehmen? Das ist das erste mal, dass ich 800er Rohlinge brauche, aber ich bin davon ausgegangen, dass da kein Unterschied ist.
Beim umwandeln hab ich sicher nichts falsch gemacht, ich machs ja nicht zum ersten mal.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Merlin

Das hört sich als wenn der Film überlänge hat dann musst Du mit deinem Programm das in 2 Teile trennen: sonst wirds nie auf 1 CD passen.

MFG Duringo

Bin mir nicht sicher... Perdita Durango und Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.. Kann schon, dass die Überlänge haben. Aber mehr als 120 glaub ich auch nicht und 130 minuten sollten auf eine Cd passen.
Also wenn ein Film ÜL hat, zeigt Nero die Datei grösser an, als sie eigentlich ist? Weil auf der Festplatte hat sie ja die 800 MB, die theoretisch auf den Rohling passen müssten....

Merlin

[Info]

Ihr Profis ...

Also: Du musst eine Video-CD brennen! Da gehen auf nen 700er Rohling 812 MB drauf. Kein Problem! Musst halt nur ne VideoCD brennen unter Nero. Falls da ein Fehler wegen Bitrate und so kommt, einfach übergehen!

Gruß, der Lenz 8)

So ein Anfänger bin ich auch wieder nicht Lenz *g*

Irgendwas stimmt nicht, entweder die Dateien sind sehr strange oder oder mein Brenner hat einen Hieb abbekommen.

Mir ist schon klar, wie man eine MVCd brennt. Nerö öffnen, Wizard schliessen, Video Cd klicken, standardgemässe Cd erzeugen, dann auf neu, Film rüberziehn und dann brennen, am besten mit einer niedrigen Geschwindigkeit.

Als Beispiel: Ich hab Christiane F reingeladen. Dann zieh ich das File rüber und klick auf Brennen. Oben steht 756 mb.. gleichzeitig geht das fenster auf , dass mich fragt ob ich überlänge brennen will. (egal ob mit 700er oder 800er Rohling. Natürlich will ich nicht, aber man ist ja willig und versucht es. Ich klick also auf ja und plötzlich wird angezeigt....870 mb
Bei 65 % ist dann Sense und er hängt sich auf.
Das Problem hab ich nur bei diesen 2 Files gehabt, ich hoffe es bleibt dabei, momentan ist keine anderer Film fertig bei dem ichs probieren könnte.
Ich hab auch Nero komplett gelöscht neu runtergeladen und installiert... hat nichts genützt. Auch verschiedene Rohlinge.. daran liegs auch nicht. Die Filme habe ich selbst umgewandelt, also müsse sie die gleichen Codecs haben wie alle anderen auch.. daran kanns eigentlich auch nicht liegen.
Ich habs jetzt aufgegeben, heut kauf ich mir neue 700er Rohlige und dann muss ichs eben auf 2 CDs brennen.

Merlin

Achso ...

Also ein undefinierbares Problem ... Bei sowas mache ich es einfach neu ;) Encodiere den Film doch nochmal. Probiers aus. Normalerweise kannste das File (bei SVCD knapp 812) mindestens 730 MB groß machen, ich hab aber auch shcon 790MB große Files auf 700er Rohlinge gebrannt.

Sehr komisch Dein Problem. Vielleicht haste nen Fehler im Film auf der Pladde wo Nero sich dran aufhängt. Ich würds nochmal neu encodieren um solchen Fehlern vorzubeugen.

Greetz, der Lenz 8)

PS: Mit Profis warst nicht Du gemeint ;)

Schon zu spät, ich hab sie scho auf 2 Rohlinge gebrannt und die Dateien auf der FP gelöscht. Geht bei mir nicht anders, ich habe eine traurige 20 GB Festplatte und mein Speicherplatz schwnakt immer so zwischen 500 MB und 3 GB, wegen der vielen Filme *g*

Merlin

Zurück
Oben