mysql automatisches update Tabelle

Hallo,

ist es möglich für automatische update in eine mysql Datenbank für Tabellen zu erstellen. Ich möchte stündlich die Werte einer Tabelle in einem Zufahlsbereich ändern.

Hallo,
wüsste nichts dass das mit MySQL geht, die übliche Lösung für soetwas sind Cronjobs.

Einfach ein Script stündlich aufrufen, welches eine Zufallszahl erstellt und damit die Tabelle updated

Dank deines etwas misslungenen Satzbaus ist es mir leider nicht möglich, genau zu verstehen, was du vorhast, aber ich versuch trotzdem mal, eine einigermaßen hilfreiche Antwort zu formulieren.

Du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, stündlich irgendwelche Daten in der Datenbank ändern?!
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) wirklich exakt stündlich ein Script ausführen - das machst du am besten mit cronjobs

2.) immer mitspeichern, wann die letzte Änderung war - und vor der Ausgabe der Daten prüfen, ob die letzte Änderung möglicherweise schon über ne Stunde her ist; wenn ja: neue Daten schreiben und erst dann ausgeben. Diese Zeit-Überprüfung machst du am besten mit timestamps

Ich hoffe, diese Stichwörter reichen dir aus, um mit Google's Hilfe dein konkretes Problem zu lösen.
Anderenfalls müsstest du dein Problem einfach mal etwas genauer beschreiben.

2.) immer mitspeichern, wann die letzte Änderung war - und vor der Ausgabe der Daten prüfen, ob die letzte Änderung möglicherweise schon über ne Stunde her ist; wenn ja: neue Daten schreiben und erst dann ausgeben. Diese Zeit-Überprüfung machst du am besten mit timestamps

Hier sollte man noch anführen, dass es am besten mit einem Trigger direkt in der Datenbank passieren sollte.

Dank deines etwas misslungenen Satzbaus ist es mir leider nicht möglich, genau zu verstehen, was du vorhast...

Ich hatte es leider etwas eilig und der Satzbau ist wirklich misslungen :rolleyes: !

wüsste nichts dass das mit MySQL geht, die übliche Lösung für soetwas sind Cronjobs.

Danke, ich habe es mir schon gedacht, nachdem ich über google nichts finden konnte.

Zurück
Oben