Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von 4future
100 Datensätze in 1000 Tabellen
oder 100000 Datensätze in einer Tabelle ?
es geht um die kathegorien in einer gallerie
warum zuviele? hatte auch schon tabellen, die soviel eintraege hatten und ohne probleme noch joins damit gemacht. war nicht mal alllzu langsam.Original von zovax
Ich würde aber sagen 100.000 sind doch zuviel für eine Tabelle.
so würd ichs probiern, wie du schon vorgeschlagen hastOriginal von 4future
ID NAME KATHEGORIE_ID COUNTER
Original von 4future
Noch was wär für mich interresant,
Wie würdet ihr es machen wenn es sagen wir mal 10.000 Bilder währern oder anders, wo sind die Grenzen von einem MYSQL Server ? bei wieviel Tabellen oder Datensätzen in einer Tabelle ????
Original von 4future
bzw. wäre es für den User ertragbar (wartezeiten) wenn mysql 100.000 nach ca. 30 Datensätzen durchsucht ?
Original von magenbrot
so würd ichs probiern, wie du schon vorgeschlagen hastOriginal von 4future
ID NAME KATHEGORIE_ID COUNTER
Diese Variante nehmen, da der Index hier besser greifen kann. Zudem noch Platzersparnis wenn Datensätze nicht mit jeder Tabelle verbunden sind.100 Datensätze in 1000 Tabellen
Du must dich entscheiden, ist dein ProjektOriginal von 4future
Könnt ihr euch mal entscheiden ???
Original von Tec
Aber glaub mir, jede grosse Datenbank welche ich bisher gesehen habe, bestand aus abartig vielen Tabellen.
Original von 4future
wie ich die suche mit meheren tabellen realisiere ? is doch ganz einfach ! ich hab eine tabelle in der alle tabellen gelistet sind, und dann eine geschachtelze abfrage---
Puhh, beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Thema Komplexität (Stichwort: Big O Notation) dann wirste sehen das sowas unsinn ist. Index-Erzeugung sollteste ins Auge fassen.wie ich die suche mit meheren tabellen realisiere ? is doch ganz einfach ! ich hab eine tabelle in der alle tabellen gelistet sind, und dann eine geschachtelze abfrage---