mysteriöses klopfen aus meinem PC!

hallo zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem mit der Festplatte meines Laptops (denk ich ma).
--> HIATCHI_DK23CA-20

Seit geraumer zeit klopft und hämmert es wie wild in meinem Laptop. Dieses klopfen kann sich bis zu 5 min lang hinziehen und das schlimmste ist während dieser Zeit ist mein computer so gut wie gelähmt d.h. i kann keine Programme geschweige denn den Arbeitsplatz oder sonst was öffnen...

dieses Problem besteht sicherlich schon n Monat und ist seitdem immer öffters aufgetreten.

ich hab schon ma Formatiert und Windows neu installiert hat aber alles nichts gebracht...

kann es sich vielleicht um einen Festplattendefekt handeln?
wenn nein was kann ich dagegen machen, weil mitlerweile nervt mich die warterei schon enorm..

also ich danke euch schon ma im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten :)

Da is ne neue, fällig.

hi,

will dich ja nicht entmutigen, aber die pladde is hin.
wirst dir wohl eine neue besorgen müssen, billig sind die leider nicht(ca.180euro, 40gb).
wenn du noch garantie hast, schick die platte ein und lass sie austauschen.
hoffe du hast kein medion oder gericom, da wird es schwer.

mfg

danke ma für die antworten :)

hab jetzt n paar Drive Tests durchgeführt wie (IBM Fitness test und noch zwei)
die zeigen mir alle an das mehrere Sektoren der Festplatte defekt sind..
Alle drei Tests haben sich vorzeitig beendet (klopfen ist wieder aufgetreten)

Vollständigen Überprüfung der Oberfläche: Nicht Bestanden
Datensatz 4136938, I/O-Fehler
Datensatz 4136939, I/O-Fehler
Datensatz 4136940, I/O-Fehler
Datensatz 4136941, I/O-Fehler
Datensatz 4136942, I/O-Fehler
Datensatz 4136943, I/O-Fehler
Datensatz 4136944, I/O-Fehler
Datensatz 4136945, I/O-Fehler
Datensatz 4136946, I/O-Fehler
Datensatz 4136947, I/O-Fehler

hmm najo dann muss ich sie wohl austauschen oder? :(

Da sitzt ein Zuhälter drin der klopft... :D

Solltest natürlich so schnell wie möglich die Daten sichern. I.d.R. verwenden alle Notebooks die selben 2,5'' Platten. Die Notebook-spezifischen Lösungen unterscheiden sich eigentlich nur durch den Einbaurahmen. D.h. Platte aus dem Einbaurahmen ausbauen, neue Platte Deiner Wahl in den alten Einbaurahmen - und weiter gehts.

Taurec

Hi hatte ich auchmal das Prob.
Die Sektoren die bei dir hin sind sind durch Hitze versaut worden. Die Sektoren kannst du zwar nicht wiederherstellen, aber du musst dir KEINE neue Platte kaufen. Erstmal machst du deinen Rechner aus. Dann greifst du dir Mutti´s Staubsauger und saugst den Lüfter aus. Der Lüfter an einem Notebook muss nämlich alles kühlen und nicht nur die CPU (Heatpipes). Danach würde ich den Rechner fromatieren und alles neu installieren. Zur Pflege saugst du den immer dann aus, wenn du ihn defragmetierst. Außerdem denk mal dran dass das ein Notebook ist und kein PC (Notebooks sind NICHT für den Dauereinsatz gebaut)

wenn die hdd einen Headcrash hatte wird sie sich stück für stück verkleinern da immer mehr bereiche ausfallen und "Staub" erzeugen der wiederum andere Bereiche zerstört -> austauschen

Zurück
Oben