Mysterium Windows Live Local

Mackz

Member of Honour
Ich dachte gerade ich trau meinen Augen nicht.

Man vergleiche die beiden Bilder. :D

oO? meinst du wegen der hubschrauber? hast du die bilder kurz nacheinander aufgenommen oder was? ansonsten seh ich da nix X(

COREY

Ja ich meine die Hubschrauber.
Verwundert dich das nicht, wenn bei einem Service, der (logischerweise) auf Momentaufmahmen basiert, von einem Augenblick zum anderen ein Hubschrauber verschwindet?
Zur Erklärung: Ich habe ein Pushpin an der Position des Helis gesetzt um den Link zu diesem Standort an anderer Stelle weiter zu verwenden. Als ich den Link nochmal aufgerufen habe, um sicher zu gehen das er auch funktioniert, war plötzlich der Heli verschwunden.

Edit: Die Parkplatzsituation ist auf beiden Bildern übrigens identisch. Siehe Anhang.

Peil ich nicht, der Heli ist auf beiden drauf, aber an einer anderen Stelle, dann kann dass aber nicht zur gleichen Zeit aufgenommen worden sein.

Mc Goodi

also ich glaube auch, dass die zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen worden sind. da hat der satellit einfach mal 10 min pause gehabt, bevor er eine neues bild geschossen hat. zumindest weiß ich bei google-earth, dass die bilder alles andere als aktuell sind (wegen der wolken etc)

COREY

das würde bei google earth auch schwer gehen, live-bilder von der kompletten erde gleichzeitig zu streamen :-/ ganz so gut sind die computer doch noch nicht :)

Hier die Lösung:
Die Bird's Eye View - Bilder sind keine Satellitenbilder, sondern Luftaufnahmen (dadurch viel bessere Auflösung als bei Google Earth). Dabei fliegt ein Flugzeug, mit zeitlichem Abstand, ein bestimmtes Raster ab wobei sich die Objekte der Fotos überschneiden.
Der Pushpin hat die Position ungenau ermittelt, sodass beim Aufrufen der URL das Bild eine Raster-Reihe nach unten verrutscht ist. (Zu erkennen am leicht unterschiedlichen Winkel in beiden Fotos.) Da die Bilder in dieser Reihe zu einem anderen Zeitpunkt gemacht wurden, stimmt die Position nicht mehr.

Wusstest du das nicht Mackz? ^^ Auf Channel 9 gabs doch mal so ein Video, wo sie Local Live vorgestellt haben (das Konzept) und da haben die das mit dem Flugzeugtracker auch erzählt.
edit: Das Flugzeug ist übrigens auch mit nem Infrarotsender/Empfänger bestückt, sodass die Höhen/Profil auch aufgenommen wird. Damit versuchen die ja dann auch 3d-Karten zu entwerfen.

das sind meiner meinung nach zwei unterschiedliche bilder, welche zu verschiedenen zeitpunkten gemacht worden sind. innerhalb diese zeitraumes hat ein heli wegbewegt und ein anderer ist dazu gekommen oder der heli ist verschwunden und zwei andere sind dazu gekommen. wo soll da was "besonderes" oder verblüffendes sein? helft mir: ich steh auf dem schlauch ?(

@ hbier: Doch, aber nicht das sich die Bilder überlappen und dann fälschlicher Weise die Position verrutscht. :D (Hast du das neue Movie gesehen? Die wollen das auch auf Europa ausweiten :) )

@ 2Bios: Natürlich sind das 2 unterschiedliche Bilder, logisch, was denn sonst. Der Punkt ist der, dass sich die Bilder geändert haben, obwohl das eigentlich rein vom Logischen her nicht sein konnte, da ja eben statische Momentaufnahmen genutzt werden.

Auch egal ...

Zurück
Oben