nach 5 min Internet down -- RPC???

Hallo, weiß jemand Hilfe??? --dringend---
Problem: wenn ich ins I-Net gehe, erhalte ich nach 5 Min die Meldung: "Windows wird in 1 Min heruntergefahren! Sichern Sie alle ungespeicherten Dateien und trennen Sie die Verbindungen." Dann fährt der PC tatsächlich runter! Irgendwo erscheint noch eine Meldung, dass RPC den PC runterfährt. Was kann ich dagegen tun? Wo muß ich welche Einstellung ändern?

Hallo,

RPC-Funktionen (Remote Procedure Call), die zur Weiterleitung von Anwendungsfunktionsaufrufen an ein Remotesystem über das Netzwerk verwendet werden, können über IPv6 eingesetzt werden. Eine typische Verwendung für RPC ist z. B. die Remoteverwaltung.

Steht Dein PC in einem Netzwerk???
Gib mir mehr Infos vieleicht kann ich dir helfen. (Hatte das Prob. selbst noch nicht)

Ich noch mal...

Im Kontext vom Arbeitsplatz findest du den Punkt "Verwaltung" Öffne ihn und gehe auf "Dienste". Drucke dann "R" auf deiner Tastatur. Dann bist du in der Nähe von dem RPC. Es muß aktiv sein.

- Autostarttyp = Automatisch
-Anmelden als = Lokales System

Hallo.

Ja oder so.
Wer lesen kann ist im Vorteil 8o (Mein Fehler)

Ich habe von dem Wurm noch nichts mitbekommen.
Zum Glück sind auf meinem Router diese Ports dicht. :D

Original von cpt.jonti
Hallo.

Ja oder so.
Wer lesen kann ist im Vorteil 8o (Mein Fehler)

Ich habe von dem Wurm noch nichts mitbekommen.
Zum Glück sind auf meinem Router diese Ports dicht. :D

Aber wenn jemand anderes in Deinem LAN den Wurm oeffnet, kann er Dich auch befallen...

"Feeling safe is the most dangerous safety hole!"

Steht Dein PC in einem Netzwerk???

nein, steht solo,
aber die manuelle wurm-reinigung unter quelle [3] im Link vom Mod war hilfreich!!!

Zurück
Oben