nach Blast - Progs starten nicht mehr ???

hallo,
also ich hatte einmal diese "herunter-fahr-meldung"..dann nicht mehr. alles gepatcht, gescant, etc.. seit gestern kann ich ein programm nach dem hochfahren starten, arbeiten, wenn ich dann etwas anderes zusätzlich machen will - hängt sich das prog auf und kann noch nicht mal mit dem task-manager abgeschossen werden, noch der prozess...

was ist los ??? xp pro, 2.6 GHZ, 1 G RAM...

Gruss
Max

tach!

Aso an deiner HW liegt es mit ziemlich grosser Wahrscheindlichkeit nicht würde ich mal so in den Raum hinein behaupten! :D
Aber tell us mal noch ein paar mehr infos. Welches Programm den z. B.?! jedes?!
auch notepad.. word?!
Was hast du sonst für einen Viren-Schutz?! scan sonst doch mal die ganze HD durch! (verdacht auf andere Viren)

ok:

mcafee scanner 7

startversuche z.B.:
nero 6.0 (nero.exe, nero smartcenter: taucht als prozess pro startversuch auf)
ms ie 6
win explorer (hat aber auch bei funktion extreme auslastung als prozess..läuft auch wenn ich den expl. nicht mehr benutze..??)

runterfahren der kiste ist auch nicht möglich, selbst bei neustart.

Danke im voraus

Max

Also gehe ich richtig, dass du den MS Blast virus drauf hattest?!
wenn ja beim scannen.. hast du die meldung bekommen, dass er entfernt worden ist?! X(

gute frage !

gute frage!!!

ich hatte nach dem einmaligen vorfall keine meldung mehr und der pc fuhr auch nicht mehr runter. gestern hatte ich nur eine virus-meldung für einen dialer !! den habe ich deleted. das system war aber dort schon eingefroren.

was falsch gemacht? in der config nach blast gesucht (-), in system32 alles nach den auf der ms-seite angebenen wurm-bezeichnungen abgesucht (-).

das seltsame ist das ich aber den esel problemlos jederzeit starten kann, null problemo, der läuft durch...

tach!

Der Esel läuft aber sonst nichts?! Du hast ein witziges Problem... haste mal irgenwelche komischen tools benutzt wovon ich wissen sollte?!
Der Blast ist es also sicher nicht mehr weil du ja gerade geschrieben hast, dass du alles angeguckt hast.
Schon mal über einen Regedit cleaner nachgedacht oder so?!
?( ?( ?( ?(

jo!

jo!

schon gemacht..regclean. alles ok.

erst habe ich gedacht, die neue nero-version ist schrott, aber nix!

kann jetzt zwar nicht auf den pc schauen, aber ich wollte ein prog namens reg-health (oder so) laufen lassen, da kam eine anfrage wegen backup bevor start, und das war es dann, prog fror komplett ein.

komisch finde ich nur, das die prozesse lt. t-mgr. laufen (nero.exe), das prog aber nicht erscheint...

ist diese win-explorer auslastung eigentlich normal (~22 MB) als prozess, auch wenn ich ihn garnicht benutze?

max

tach!

Hmm nein diese Auslastung ist nicht normal! Aber egal!
Hast du das Problem seit gestern oder seit wann hast du es genau?!! und ist deine Kiste vorher sauber gelaufen?!
wenn ja hätte ich dah ne idee!

jo II !

vorher war alles ok.
die explorer auslastung habe ich aber schon länger....

bin nicht so versiert, aber muss ich jetzt ne neue xp-installation drüberbügeln?

wenn ich Dich nicht hätte.....

Danke
Max

tach!

:D zum glück braucht man nicht das ganze system neu zu laden!!! Sondern es gibt ne andere funktion einen alten Stand von deinem System zu laden. Man glaubt es kaum aber es FUNKTIONIERT :D was mich sehr verwundert hat aber dah bin ich stolz auf MS!!
Das heisst du kannst dein komplettes System neu laden zu einem bestimmten Zeitpunkt wos noch funktioniert hat. Daten gehen nicht verlohren, nur neu installierte Programme aber des is ja net so schlimm :D !!!
wäre das interessant für dich oder willstes anderst lösen?!!

moin!

also, situation 21.21 uhr.

habe alle tools noch einmal laufen lassen, kein blaster.

progs fahren hoch und ich kann auch damit arbeiten.
mit der zeit erscheinen aber immer mehr "keine rückmeldung" bei den progs....

und das wars dann. geht wirklich nur noch systemwiederherstellung?

tach!

Ich weiss zu deinem Problem gerade auch nichts mehr, aber die Systemwiederherstellung ist echt gut du kannst dein System zum Zeitpunkt von 1 Woche exakt wieder herstellen. oder auch andere ZEITEN natürlich.
geh einfach auf start --> ausführen dann tippe "msconfig" und dort findes du den Punkt Systemwiederherstellung. Der Rest erklährt sich von selbst. Es hat bei mir gefunzt schon mehreremale. Aber es liegt natürlich in deiner Entscheidung. "auf eigene Gefahr" :D
Viel Erfolg!

liegts vielleicht an mcafee ???

moin!

habe heute morgen die kiste abgeschaltet,kein prog kam mehr hoch...

habe im task-mgr. einen cpd.exe-prozess gefunden (virus?). in anderen us-foren wird auch eine extreme cpu-belastung in diesem zusammenhang und mit mc-afee genannt...liegts also an meiner security-suite?????

es scheint aber nicht den esel, wintuning oder regedit zu beinträchtigen, die kann ich starten, aber nero, win-explorer...tot !!! obwohl die prozesse im task-mgr erscheinen...oder wenn sie einmal gestartet sind, keine rückmeldung anzeigen.

habe gestern abend auch noch den win patch für die performance bremse aufgespielt, hat aber nichts gebracht.

kurz vor der verzweiflung
max

tach!

Shit das Problem interessiert mich langsam... :D das kriegen wir raus!!
schau doch mal HIER ein wenig rum! dah steht was von deinem cpd.exe prozess!
hmm was passiert wenn du mcAffe :) abstellst?!!
habe irgendwie das Gefühl das dein anti virus system kämpft bis zum umfallen!!

mahlzeit!

werde heute abend die kiste hochfahren, nach dem trojaner suchen, den "affen" abschalten...dann mal gucken !

wenn ich so recht überlege, habe ich die perf.-bremse, seit ich die xp-tipps von dieser seite punkt für punkt eingesetzt habe...mmmh.

habe ich vielleicht in der registry irgendetwas falsch eingestellt? hat du ein paar tipps wo ich da mal nachschauen könnte.

selbst wintuning sagt mir bei einer optimierung, das der syshost (oder so ähnlich) und der win- explorer.exe prozess extrem hoch sind...woher kommt das?

es passierte gestern abend auch das mein cd-laufwerk nicht mehr ansprach und sich aufhängte (betriebsanzeige blieb "on"), der explorer zeigte "kann nicht darauf zugegriffen werden"....

zusatzinfo: habe ALLE empf. Patches vorgestern von der MS Seite gezogen und installiert.

Danke
Max

moin, mal wieder!

moin!

status: gestern abend mcafee center abgeschaltet, nicht mehr bei systemstart geladen...und die kiste hat sich einigermassen beruhigt. zumindest kann ich mit anderen progs arbeiten.

aber:
erst wurde mein cd-rw lw nicht mehr richt erkannt, dann auf einmal doch wieder und funktioniert...

aber II: meine 2. festplatte hat auf einmal einen anderen laufwerks-buchstaben..und wird nicht mehr vom esel erkannt (temp-dateien). FUCK !!!!

irgendeine idee ?

thx
marcus

Ganz einfach...

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Gruppe Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk und auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." klicken ;)
Der Rest erklärt sich (hoffentlich) von selbst!

Viel Spass, ich hoffe das hilft dem Esel auf die Sprünge :D

Greez deufel

Zurück
Oben