Nach Bluescreen kein Neustart möglich

hi,

Ich hab ein kleines problem mit meinem rechner auf arbeit.seid ein paar tagen zeigt er mir plötzlich nen bluescreen wo irgendwas von schwerer ausnahmefehler steht und er macht nen speicherabbild und ich soll mich doch an den admin wenden.
wenn ich ihn dann wieder starten will fährt er nicht hoch weil er keine festplatte finden kann.wenn ich ihn aber ne weile nicht an mach sondern erst ne stunde später dann kann es sein er fährt wieder hoch.erst hab ich gedacht es wäre ein hitze problem aber das problem hatte ich im januar schon mal und da hab ich die festplatte an nen anderen pc angeschlossen und nen format c gemacht.
weiss vielleicht von euch jemand was das sein kann und was ich machen kann ohne format c?

danke und gruss

evtl auf einen alten wiederherstellungspunkt vom system zurückgreifen...

Hardware Diagnose online zuerstellen, ist eigentlich keine seriöse vergehensweise.
Ich würde aber trotzdem auf ein Mainboard defekt in Kombination mit einem Hitzeproblem tippen.
Als Rat: Bring die Kiste zu nem Fachmann und lass dort die Hardware überprüfen (Wenn Dir die Mittel oder das Wissen für eine eigene Diagnose fehlen)

Nachtrag: Eine defekte Festplatte, wäre natürlich auch möglich, was mich persönlich jetzt wunder ist, dass nach einer Stunde die Kiste wieder läuft, deshalb der Verdacht auf einen Mainboard defekt.

Mich würde interessieren (nach erfolgreicher Problembseitung), was die Ursache war.

Ich hatte das gleiche Problem vor einem monat.
Bei mir hat sich dann herausgestelt das das Mainboard daran schuld war.
Ich weiß auch nicht wie das bei mir gehen konnte aber ich konnte das XP von der Cd nicht mehr installieren. Hat immeer mir nem Bluescreen aufgehört.
Danach hab ich mir ein neues Mainboard gekauft und esd ging wieder astrein (mit dem gleichen CD-Laufwerk).

Mainbord defekt kann ich mir nicht vorstellen.Ich hab mal das cd-laufwerk an den IDE Anschluss der Festplatte gestöpselt und das cd-Laufwerk hat er gleich erkannt.Ich denke auch eher an eine defekte Festplatte.Aber ich glaube Du hast recht ich werde das ding mal durch checken lassen.

gruss

Kommen auch öfters Programm-Abstürze im laufenden Betrieb?
Wenn ja würde ich evtl auf defekte RAM's oder defekte CPU tippen...

Original von m1ndless
Kommen auch öfters Programm-Abstürze im laufenden Betrieb?
Wenn ja würde ich evtl auf defekte RAM's oder defekte CPU tippen...

Nein es kommen keine Abstürze vor.Heute morgen war es wieder wie verhext.Ich komm ins Geschäft,schalte den PC ein und er fährt hoch.2Stunden später das gleiche Problem.Hab ihn extra im Keller aufgestellt wegen der Hitze.
Werde morgen den PC zum Arlt,bringen hab dort die Teile gekauft,die sollen ihn durchchecken.

Gruss

Zurück
Oben