Nach booten -> Neustart

Hallo,
ich hab wie im Titel schon erwänt Windows XP Professional SP2.
Wenn mein PC bootet, und Win-XP Logo mit Ladebalken fertig ist, müsste es ja eigentlich weiter gehen: Ist aber nicht so! Mein PC startet dann einfach neu. Doch in der Zeit zwischen dem fertigem Laden und dem reboot kommt ca. für eine zentel sek ein bluescreen. Ich denk mal, dass da dann die Fehlermeldung kommt, doch die kann ich leider nicht erfassen. Hilfeversuche wie Window's Reparier-Funktion klappten nicht.
Ich hab mich natürlich gefragt, worann es liegen könnte, vor 2 Tagen hab ich ein Over-Clocking Tool getestet, doch in der zwischenzeit mindestens 2-3 mal neu gestartet, wo auch noch alles funktioniert hat, also wird es damit warscheinlich nicht zusammen hängen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen,
tisu

Versuche beim booten F8 zu drücken (so dass man ins Auswahlmenü für abgesicherten Modus etc kommt). Und da "letzte als funktionierend bekannte Version" (oder so ählich ;) )auszuwählen. Das hilft meistens, wenn ein Treiber das System etwas zerschießt.

Ansonten: wie klappt es mit dem abgesicherten Modus? Du könntest auch probieren (im oben erwähnten Menü auswählen) einen protokollierten Start durchzuführen und im Nachhinein den bootlog.txt Log zu lesen (ich meine, dieser liegt direkt auf der Systempartition, wo auch Windows installiert ist, bin mir aber nicht wiklich sicher).

Mit dem Abegesichtertem Modus etc. kommt nach dem laden auch ganz kurz ein bluescreen und dann wieder neustart.
Ich guck mal, ob ich mit knoppix diese bootlog.txt angucken kann.
Danke für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
tisu

edit: im verzeichnis C:/ gibt es keine bootlog.txt, (hier sollte es laut WinTotal sein)

Zurück
Oben