Nach dem formatieren...

Hi!

Hab keine Lust nach jedem formatieren erst Windows zu installieren dann die ganzen Treiber und dann die ganzen Progs die ich wieder bauche zu installieren.
Kann ich nicht einfach meine Festplatte wo Windows drauf ist, kurz nachdem ich formatiert und alles eingerichtet habe auf ne CD brennen? Dann brauch man das nach den Formatieren nur noch rüberkopieren und alles is installiert/eingerichtet...

Wie würdet ihr das machen?

MfG
Martin

Ich würde mal so spontan sagen dass, das gar nicht funktioniern kann!
Außerdem hört sich das an als würdest du deine festplatte alle 2 tage formatieren?!?!?!
Wenn man sein OS gut pflegt braucht man gar nicht ständig formatieren!!!

könnte doch eigentlich funktionieren, wenn man sich extra noch seine registry exportiert und auf cd brennt.
aber wahrscheinlich, werden ja auch noch an anderen stellen informationen gespeichert nicht nur in der registry. oder willst du dir deine "komplette" festplatte auf cd brennen. ich glaube da ist es noch weniger arbeit, alles neu zu installieren.

Ähm... ein Backup ist was anderes. Falls du Windows 2000 hast, kannst du unter START>PROGRAMME>ZUBEHÖR>SYSTEMPROGRAMME>SICHERUNG ein Backup machen und auch zu einem bestimmten Zeitpunkt planen.
Norton Ghost und Powerquest Drive Image sind Imaging-Programme. Damit machst du ein Abbild deiner gesamten Festplatte oder einer einzelnen Partition und es wird in eine .PQI (Drive Image) oder .GHO (Norton) -Datei gepackt. Du kannst dieses Image auch komprimieren und auf CD brennen. Wenn du dann von Diskette bootest, (Beide Proggz sind in der Lage, Bootdisketten zu erstellen, entweder mit CD-Rom oder Netzwerktreibern) kannst du das Image entweder von CD oder von einer anderen Partition wieder aufspielen.

Ja. aber das ist doch genau das, was du willst. Eine sicherung, sobald das system läuft und ab dafür. Es funktioniert übrigens wirklich. In der Schule setzen wir Norton Ghost ein. Jeden Monat kommt das GrunbackUp drüber und die rechner sind wieder sauber. Wir hatten noch nie Probleme dort.

Bin ich wohl ziehmlich falsch gelegen mit meiner Vermutung... :(
Aber das hört sich wirklich gut an!!! Gibt es vielleicht eine Trial Version von einem der Programme?

Klar funzt das, früher hab ich Drive Image 3.0 benutzt, und seit 6 Monaten Norton Ghost. In der aktuellen oder in der vorherigen PC-Welt war (ist) die Vollversion von Drive Image 4.0 dabei.
Das Geile an Norton ist, dass ich das Image übers Netzwerk ziehen kann, aber warscheinlich geht das mit DI auch.

mmmh

Ich habe das gerade alles durchgelesen.

Norton Ghost ist sicherlich zu empfehlen, aber man sollte auch daran denken, dass man mit einer kompletten Kopie der Registry auch allen Sch... kopiert, der evtl. negativ sein könnte.

Irgendwelche Altlasten, Viren, Programmleichen etc.

Dies war nur noch mal sein ein kleines Posting.

Ansonsten viel Spaß @themaddin.

Gruß - Gismon

deswegen macht man das backup am besten sofort der installation, wenn das system noch 100% sauber ist.

aus der frage: Kann ich nicht einfach meine Festplatte wo Windows drauf ist, kurz nachdem ich formatiert und alles eingerichtet habe auf ne CD brennen?

;)

Zurück
Oben