Nach einlesen eines Wortes, in der DB nachschlagen und Werte auslesen C++

(C++)
Hi,
ich bin gerade an einem Programm dran womit ich einen Namen einlese.
Das Programm soll dann aus einer "Datenbank" (Die ich selber erstelle) die Werte auslesen und auf dem Bildschirm ausgeben.
Aber wie mache ich es das , das Programm die "Datenbank" liesst und genau bei dem Wort (Gross/klein schreibung soll nicht beachtet werden) mir die Werte überliefert?

cYa eXile

Original von eXile
(C++)
Hi,
ich bin gerade an einem Programm dran womit ich einen Namen einlese.
Das Programm soll dann aus einer "Datenbank" (Die ich selber erstelle) die Werte auslesen und auf dem Bildschirm ausgeben.
Aber wie mache ich es das , das Programm die "Datenbank" liesst und genau bei dem Wort (Gross/klein schreibung soll nicht beachtet werden) mir die Werte überliefert?

cYa eXile

Dein Post is ja ein bisschen mager.
Also wenn ich das richtig verstanden hab: User gibt Name ein, entsprechende Daten (zB. Adresse, Alter, etc.?) werden ausgespuckt ... oder meinst du irgendwas besonderes? X(

Und die Datenbank die du selbst erstellst. Ist das irgendein Konstrukt aus Textfiles oder verwendest du irgendein bestimmtes DBMS?

Im Grunde wirds ja wohl so ablaufen:
Du durchsuchst das entsprechende File/den entsprechenden Table einfach nach dem Schlüsselwort (entweder bis zum ersten auftauchen oder ggf. halt bis zum Fileende/etc. Halt wie benötigt). Danach folgt halt noch die Ausgabe am Bildschirm.

Aufgrund deiner mageren Angabe kann ich für meinen Teil leider nicht mehr Informationen ausspucken. Erklär doch mal ein bisschen genauer was du meinst. ;)

mfg

Hi,

Also das Programm soll für eine Firma werden (Dachdecker). Diese Firma wird am anfang des Programms die Dachfläche eingeben müssen und die Dachneigung. An hand der Dachneigung werden dann die Ziegel die in Frage kommen aufgelistet.
So nun ist die Frage da der Benutzer den Namen des Dachziegels den er haben möchte eingeben muss, Wie schaffe ich es das das Prog genau bei diesem Dachziegel in der Datenbank anhält und dann die Werte auf dem Bildschirm ausgibt?

Hoffe das dies euch mehr Informationen über meine Frage gegeben hat

cYa eXile

Zurück
Oben