nach install sp2 für win läuft alles langsam

Hallo erstmal,
vor ab ich habe ein intel pentium 3 processor mit 1000 mhz und 512mb ram
windows XP mit service pack 1

so nun zu meinem problem habe mir für windows das service pack 2
hierhttp://www.pctipp.ch/downloads/hardware/26938/windows_xp_service_pack_2_sp2.html
runter geladen weil ich für ein parr programme das service pack 2 brauche......
so habe es ganz normal installiert , mein eigentliches problem ist jetzt dass mein pc
nach der installation total langsamm geworden ist z.b.:wenn ich nur den arbeitsplatz öffne dauert es schon einige zeit oder wenn ich die suche öffne dann kann ich erstal nix machen weil die cpu auslastung dann auf 100% steht
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem problem helfen!!

Klingt nach Malware.
Bitte geh mal auf www.hijackthis.de, lade dir von dort das Programm runter, scanne damit dein System, und poste das Logfile in diesem Sammelthread: *klick*.

Und noch eine Frage: Wie lange wurde dein Windows schon nicht neu aufgesetzt?

hallo
danke für deine antwort

mein windows habe ich erst vorgestern neu installiert
hatte mir davor schon mir dass service pack 2installiert (vor der neu installation^^)
und da war noch alles in ordnung

hier habe ich die info datei reingeschrieben

HiJack-This-Log Sammelthread

wie? also du hattest schonmal sp2 installiert da lief alles normal und dann hast du alles nochmal ganz neu installiert? ich glaub ich versteh dich nicht richtig.

aber wenn du dein system jetzt ganz neu installiert hast, dann vermute ich, dass dir vielleicht einfach nur treiber fehlen. könnte z.b. der chipsatztreiber sein. dann könntest du nur zur sicherheit mal überprüfen, ob deine festplatten (falls diese ide sind, wovon ich ausgehe) im schnellst möglichen dma-modus laufen und nicht im pio-modus.
dann könnten noch antiviren-programme und so schuld sein. ich würde dafür einfach mal den rechner komplett vom internet trennen (also kabel ziehen, wlan ausschalten..., je nachdem was bei dir zutrifft) und dann mal das ganze ohne firewall und ohne antivirenprogramm laufen lassen.
zusätzlich würde ich mir mal einige tuning-tips ausprobieren. es gibt hier auch ein thread mit einigen tips, welche bestimmt auch kommentiert wurden (hab mir den jetzt nicht durchgelesen) XP-Tuning-Tipps

malware scheint es nach deinem hjt-log zumindest ja nicht zu sein

Treiber: evtl. hilft ein Blick in den Gerätemanager - oft kennzeichnen gelbe Fragezeichen dir Problemzonen. Nicht immer, aber immer öfters :)

Könnte z.B. die Graka sein - ohne Treiber (graka und mainboard treiber) muss die CPU u.U. alles berechnen.

hallo und danke schon mal für eure schnellen antworten

nun zu dir"lightsaver " also ich hatte meine festplatte neu formatiert und windows xp mit sp1 installiert . daher hab ich mir auch das sp2 nachträglich installieren müssen .

so das problem ist inzwischen gelöst
es lag einfach an meiner fesstplatte die ist nähmlich kaputt ist mir nach der neu installation nicht sofort aufgefallen weil ich direkt das sp2 pack installiert hatte
und dachte hoffte^^ dass es villeicht daran liegen würde
sollte nicht sein

ok habe jetzt eine neue fetplatte drinn

Danke nochmal für eure tipps

Zurück
Oben