Nach Kühlpaste geht PC nicht mehr

Ich hoffe einer von euch hat einen plan.

Ich hab einen Standard PC von HP t3533.de (http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c00710107.pdf)

Aber ein klein wenig getunt.

Nvidia gForce 8800 GT
4 GB Arbeitsspeicher
600 Watt Netzteil
500 GB Festplatte

Ansonsten ist der rest von der Stange

Motherboard ist die MSI MS-7225 Drinen mit nem glaub AMD +3000 x2 2 Ghz

Ich hab mir heut ne neue Kühlpaste zu gelegt weil meine CPU immer zu hohe Temperatur auf dem Buckel hat.
Also Compi ausgeschaltet, ne stunde gewartet damit alles abgekühlt ist.

Dann neue kühlpaste drauf geklatscht (Hauch dün). Computer wieder angeschlossen und schwarzer Bildschirm.
Ich hab echt alles probiert und es geht echt nichts am Bildschirm.
Computer läst sich einschalten (die lampen leuchten) Aber sonst geht da nichts rein gar nichts.

Ich bin euch echt dankbar wenn ihr mir ein par tips gebt.

Tja, könnte natürlich recht viel sein, hier aber mal die wahrscheinlichsten Möglichkeiten:
- beim Zusammenbau hast du irgendeine Verbindung nicht korrekt hergestellt (Kabel falsch angeschlossen oder vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt)
- vielleicht auch Steckkarten oder Ram oder so nicht richtig wieder eingebaut?

- Hardware beschädigt mit der Paste oder beim Zusammenbau

Hier wäre es interessant zu wissen, ob du z.B. den Prozessor und Kühler vernünftig gereinigt hast.
Da ich gesehen habe, dass die CPU ein AMD ist, wäre es vielleicht auch noch möglich, dass du das Die zerstört hast. Es gab Bauarten ohne so eine Abdeckung. Bei denen sind schnell mal die Ecken angebrochen und das wars dann. Ich weiß aber nicht, ob deiner noch zu diesen Baureihen gehört, aber das müsstest du ja wissen, nachdem du den ja ausgebaut hast ;)
Ansonsten teste nochmal alle Verbindungen.
Laufen die Lüfter und so eigentlich an? Gibt es einen Piepcode?

Ich hoffe mal du hast vorher die alte Kühlpaste entfernt (Reinigungsbenzin) bzw. alles
was schnell verfliegt und keine Reste überlässt. Das sowohl an der CPU als auch am
Kühler. Hast du die CPU dafür rausgenommen? Diese dann auch wieder Richtig
eingesetzt?

Hast du das Netzteil angeschaltet? Kippschalter, Steckdose...

Mach mal ein BIOS Reset PC vom Strom trennen und Mainboard Batterie raus, 10sec
warten Batterie rein, Rechner anmachen. Fängt überhaupt irgendwas an zu laufen also drehen sich irgendwelche Kühler bzw. leuchten LEDs?

Wenn der Rechner angeht und es kein Signal gibt, RAM Module mal raus dann sollte
eigentlich jeder PC zumindest anfangen ein Zeichen zu geben, Module dann wieder richtig
einsetzten können bei der Montage/Demontage sich "gelockert" haben.

Alte Paste hab ich weg gemacht ohne Probleme.
Ich hab die CPU wie ein Rohes Ei behandelt. Da ist mir kein Pin oder sonstige teile verbogen oder abgebrochen. Dan wäre es ja klar warum es nicht geht.

Ich hab echt jeden nur möglichen kontakt überprüft. Selbst die CPU 2 mal rausgenommen und die Pins angeschaut und wieder rein.
Es rührt sich gar nichts am Bildschirm. Die LED´s am Gehäuse leuchten, alle lüfter laufen selbst die LED Lampe für die Festplatte brent (Beim start danach nicht mehr).
Bios reset hab ich auch mal gemacht. Funktioniert leider auch nicht.

Ich hab im PC 2 Grafikkarten verbaut eine auf nem PCI slot die andere On board. von keiner bekomm ich ein Video signal. Nicht mal ein Lebenszeichen.

Ich bin davon ausgegangen das mir die Motherboard um die ohren geflogen ist.
Hab dann Arbeitsspeicher raus genommen und compi wieder angeschmissen. Dann haleluja wenigstens Motherboard funktioniert. Es hat normal Gepiepst was es auch soll ohne Arbeitsspeicher.

Einer andere Ideen?

Besteht echt die möglichkeit das die CPU kaput ist obwohl keine Ersichtlichen schäden da sind?

Nehm mal die Grafikkarte raus und mach nen BIOS Reset dann den Monitor nur on Board anschließen und schau mal ob es dann ein Bild gibt. Wenn dann auch nichts passiert würde ich vorschlagen das Board einmal mit einer anderen CPU zu testen.

Danach würde ich sonst hingehen alle Komponenten vom Netzteil entfernen also das nur
noch Mainboard dran ist. Schauen ob sich dann was tut. Anderes Netzteil ausprobieren
hilft alles nichts wird vermutlich das Mainboard nen Knacks haben vorrausgesetzt mit der
Test CPU geht auch nichts :D

Also Ram hab ich erst vor par wochen Gekauft.
Netzteil vor 3 Monaten (600 Watt :D)
Entladen hab ich (Glaub ich) nicht. Bzw nicht extra für so ne normale aktion. Ist trozdem nicht normal obwohl es eigendlich rutine sein sollte X(
Das mit der Grafikkarte hab ich auch schon mal Versucht.

Ne ich Probier mal mit ner Test CPU Wenn ich eine Auftreibe (Die sind nicht Billig)

Ich schau mal das ich das alte Mainboard zum laufen bekomm, wenn nicht ist auch nicht sooo schlimm.

Hab mein Computer Spezialisten angerufen und mir neue Motherboard und neue CPU Geholt heftig das neue teil :D Mehr Power kann ich für 120 Euro nicht erwarten.
AMD 7750 AM2+ x2 2,7 Ghz (Übertaktunk bis 3,4 Ghz) 70 Euro teil
Asrock Mainboard (Nummer weis ich nicht) 50 Euro teil
8)

entladen hättest du dich auch, wenn du das gehäuse anfasst, solange strom noch am netzteil hängt. ferndiagnosen bei derartigen problemen sind schwierig, weil die auch in der werkstatt schnell zum ausschlussverfahren via tauschorgie ausarten.

neue hardware klingt immer gut. aber wie mir scheint wandelst du vom regen in die traufe.

Meine alte Hardware würd ich noch Reparieren.

Nur kein Plan wo der Fehler liegen könnte. Deswegen find ich es immer gut einen tip zu bekommen.
Werkstatt würd mich so zwischen 50 und 80 Euro kosten. Ist arg übertrieben find ich.

Is aber nen teurer Laden dann, in meiner alten Firma hat Hardware Diagnose 20? gekostet und dabei wurde dann alles durchgetestet.

Übertakten und ASRock Board oO
vor allem dann noch eines aus dem 50? Bereich :rolleyes:

Original von Mr. Nice
Also Ram hab ich erst vor par wochen Gekauft.

Mag sein, dass der es nicht ist, wollte nur sagen, dass es ein vergleichbares Fehlerbild geben kann, man ihn also nicht außer Acht lassen sollte.
Und nur weil der erst ein paar Wochen alt ist, heißt es ja nicht, dass bei deiner Aktion nichts daran kaputt gegangen ist. Irgendwas muss ja passiert sein, weil vor der neuen Kühlpaste ging dein System ja. Ich würde auch zuerst mal auf einen Fehler von deiner Seite tippen und erst danach auf einen zufällig genau jetzt aufgetretenen allgemeinen Schaden.

Beim einsetzen der CPU/Montieren des Kühlers zu viel druck ausgeübt und mir den Kontakten auf der Mainboardrückseite das Blech des Gehäuses berührt?
Schon gesehen dass sowas geht ;-)

P.S: Wir können Wetten abschließen, ich sag das Mainboard ist die Fehlerquelle.

sowas dachte ich neulich auch und habe an nem am2 system alles getauscht was so zu tauschen geht. rechner ließ sich einschalten und ging wenige sekunden später wieder aus. schlussendlich war der defekt dann auf den powerschalter am gehäuse zurückzuführen.

is eben nicht immer speicher oder board.

hardcore test. offener aufbau. wenn du neue hardware kaufen willst, musst eh zerlegen. netzteil, board mit cpu, kühler und speicher. batterie raus für bios reset und dann gib mal strom drauf. hierbei ist aber saubere erdung zu beachten!

danke für alle tips.

ich hab nächste woche die ganze werkstatfür mich allein "Jea" weil der tüp büro arbeiten erlädigen muss.
schau ma mal was genau im ar*** ist. viel kans nicht mehr sein

CPU oder board, denn alle anderen komponenten gehen ohne probleme. hab nur CPU und board getauscht.

übertakten wäre ne möglichkeit die ich nicht nutze. mit 2,7 ghz im puren dual modus nutzen kann reicht ohne ende. leider hat das geld für quad nicht gereicht genauso wie für nen richtig guten board.
wenn dann würd mich ein x4 phenom II reizen mit puren quad. aber 250.- für eine CPU. man kanns dan echt übertreiben.

Edit: Das Board is kaput warum weshalb kein Plan. Naja wenigstens ist CPU noch Ganz "NOCH" :D

Zurück
Oben