Nach Neuinstallation von XP ist zweite Partition weg

Moin,
habe eben XP neuinstalliert, weil er mir beim update auf SP2 abgeschmiert ist. Danach ging gar nix ? mehr. Hat ständig nur noch neu gestartet. Auch die Reperaturmode konnte nix bewirken.

Jetz habe ich XP auf C neu installiert. Meine 120 GB Platte war aber ursprünglich in C und D partitioniert. Bei der Installation hat er auch beide Platten erkannt.
Jetzt, nachdem alles läuft sieht man imExplorer nur noch die C Platte mit 20 GB.

Wie komme ich an meine alte D und die Daten? ?( ?(

Hilfe.
Danke.

Deine Partition (D) ist wahrscheinlich nicht in das System eingebunden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf "verwalten", gehe dann im linken Fenster auf "Datenträgerverwaltung", dort sollte die Partition aufgelistet sein. Nun solltest Du die Möglichkeit haben, die Partition auf aktiv zu stellen und/oder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Jetzt sollte alles wieder da sein

MFG Duringo

Danke, das war's fast. Jetzt ist es auf G. Meine Kartenleseanschluss sind aber auf E. Wie kriege ich das Kartenlesegerät nach hinten und die Platte auf E?

Hallo HOCHTIEF

Arbeitsplatz-Icon rechtsklicken, Verwaltung auswählen, Datenträgerverwaltung öffnen, Rechtsklick auf das Volume ausüben, Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern anwählen.

MfG dfi

Danke,
aber leider snd meine Kartenlesegeräte unterDatenspeicher - Wechselmedien - Bibliotheken aufgelistet und da habe ich keine Option mit rechtsklick und Buchstabe ändern.
Die habe ich nur bei Datenspeicher - Datenträgerverwaltung. In diesemOrdner sind die Kartenlesegeräte aber nicht gelistet. Oder gibt es hier eienn Trick. Ich mus auf jeden Fall zuerst das KLG nach hinten schieben, und dann die FP nach vorne.
Hilfe.
Danke im Voraus.

hmm dann klemm mal den Kartenleser ab. Boote den Rechner setze die 2te Partition auf "E" und klemm den Kartenleser wieder an. Das sollte meiner Meinung nach funktionieren.

MFG Duringo

Zurück
Oben