Nachbar(schaft) Problem

Ich wohne seit 4 Monaten mit meiner Freundin in Köln in einer Mietwohnung.
Wie führen eine normale Beziehung,jedoch Homosexuell.
Dh.zwei Frauen + Katze macht 3 :)

Das tut allerdings nicht zu Sache.

Folgendes: Unser Herr von Nachbar ist wohl mehr als nur eine Schreckschraube

Er nervt ständig,spioniert und belästigt uns.
Näher: Kaum geht eine von uns die Treppen runter/ rauf , schreit der uns etwas hinterher...leider kaum/selten zu verstehen.
Er öffnet seine Wohnungstür,steckt den Kopf raus und schreit,nichts schönes..meist: "geht das nicht leiser?!"

Manchmal reden wir wenn wir zusammen rein/rausgehen..ist ja wohl normal...aber wir schreien nicht im Hausflur rum....Klar haben wir auch etwas hohe Absätze als Mädels,die man nur beim runtergehen hört, jedoch bemühen wir uns so leise wie möglich zu sein...

Egal wer von uns runter/rauf geht, er meckert ständig...

Sonst beschwert sich keiner im ganzen Hause, die ältere Nachbarin freut sich immer uns zu sehen und plaudert mit uns öffters.
Wir helfen ihr beim Einkauf das sie über 75 ist...tragen ihr die Sachen hoch usw.

Letztens,ging ich runter und da stand Frau Müller...ich wollt Ihr gerade die Sachen hochbringen,wie immer, da kam der Nachbar aus seiner Wohnung gestürmt und riss mir Ihre Sachen aus der Hand...ich soll doch gehen,das macht er.

Pah,war ich sauer...

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll....ich ignoriere es,jedoch wirds nicht besser
Wollte Ihn schon zu Rede stellen,allerdings öffnet er seine Wohnung nur wenn wir nicht direkt davor stehen....

Was tun bei solchen Nachbarn?

Vielleicht einen dritten , womöglich guten freund von beiden parteien , hinzuziehen und den um Hilfe fragen , sonst ruf doch ma alle aus dem haus zusammen , dass ihr euch abends trefft (ladet auch den störenfried ein ^^ einfach um zu zeigen , dass ihr ihn einbeziehen wollt , wird wahrscheinlich eh nicht kommen) und redet mal mit allem ausm haus darüber. Ich hoffe ma du wohnst nich inem 16-geschössigem plattenbau :D

ne, kein plattenbau..aber 7 wohnungen...das ist mir dann doch zuviel^^

habe mir überlegt den vermieter um rat zu fragen
ausziehen möchten wir nicht...vorallem weil dieser umzug in die jetzige wohnung viel zu teuer war...

Hätte ich auch vorgeschlagen. Erstmal bei ihm klingeln und versuchen mit ihm zu sprechen. Wenn das net hilft, an den Vermieter wenden.

nun ja wenner nicht aufmacht kann er euch doch nicht stören oder?
und wenn er dann öfnet dann versucht mal mit ihm zu reden.

eine kleinigkeit wär da noch:
kann es sein das es ihn einfach stört (vllt. wegen dem Alter) das ihr homosexuell seit?

ich wohne in köln...hier ist jeder 2te homo
da kanns doch nicht sein X(

wir sind 23 und 28....
er selbst ist schwul...

da frag ich mich dann schon obs grad 12 schlägt

wie gesagt, er öffnet nicht die tür
nur wenn wir ausser sichtweite (aber noch in hörweite sind) öffnet er und schreit...

Psychologische Kriegsführung, spassbetreibungen, sinnfreie Anzeige, Türschlösser mit leim zustopfen usw.

;)

Naja, ist schon ne harte Sache wenn dem gegenüber so langweilig ist dass er/sie sowas nötig hat und dann nichtmal aufs reden eingeht.
Ich glaube nicht dass man da viel machen kann wenn er nicht will, ausser er würde was speziell beleidigendes sagen dass man ihn anzeigen könnte.

Sprecht doch mal mit den anderen Mietern in der Wohnug darüber :)

Na wenn er selber schwul ist, kann er ja nichts gegen Homosexualität haben, viel eher sollte er froh sein, dass Ihr ihm bestimmt keine "Konkurrenz" macht ;-) . Ich denk mal, dass der entweder einfach ne Macke hat und ein Opfer sucht, da gibts ja nun genug von, oder dass er irgendeinen Frauenhass in sich aufgebaut hat. Helfen tut da nur eins: Versuchen zu reden, wenn das nicht geht und er wirklich terrorisiert, dann vllt. Zeugen organisieren und Anzeigen, denn er wird ja offensichtlich handgreiflich, und das ist eindeutig zu viel.

Moin,

finde die Idee mit ner Haus-Party sehr gut. Er wird bestimmt nicht auftauchen, dafür dürfte er zu feige sein und Ihr habt Spass mit den restlichen Nachbarn und sie somit auch auf Eurer Seite. Zumal Ihr so auch mehr über diesen Vogel rausbekommen könnt.

Ansonsten einfach ignorieren, wird das beste sein, denke ich. Glaub nicht, das man da gross Zeit an Gedanken verschwenden sollte, gibt immer solche Leute.

ich glaube, ich werde es weiterhin ignorieren
falls es wirklich dadruch schlimmer wird - vermieter kontaktieren
ansonsten seh ich nur noch einen weg,die grünen

wobei ich mir jeglichen ärger ersparen möchte
der zu vermeiden ist.

Ich bin mir sicher, er hat nen Frauenhass

wir haben versucht mit ihm zu reden..wie gesagt, er macht nicht auf
evtl nen brief in seinen briefkasten werfen
ob das was bringt - da bin ich mir nicht so sicher

wir wollen nur noch bis zum sommer 2007 in köln bleiben, dann werden wir nach münchen ziehen
und solange wollen wir nur user leben führen...

Dann schreib dem nen Zettel , genau so wie du es uns gerade geschrieben hast :D
und schieb den unterm türschlitz durch oder so und bitte nochmal höflich um ruhe bze. in ruhe gelassen zu werden

Oder Du überweist _mir_ einfach einen gewissen Betrag und ich regel das dann für Dich
gruebel.gif
:D ;)

Nein, Kuchen gibts für diesen BodyBuilder nicht ... aber Du kannst mir stattdessen ja ein paar Proteinriegel anbieten
icon_lol.gif

Könnt aber wirklich passen: September bin ich 2 Tage in Köln, dann schau ich kurz bei euch vorbei, mach den Kerl rund wie´n Buslenker 8o
icon_lol.gif
, geh anschließend mit zwei hübschen Mädels Kaffee trinken (dabei müssen wir natürlich mit eingehängten Armen lachend an seiner Wohnung vorbei, damit er weiß, woher es kommt) und genieße dann ein paar Stündchen im Park.

...ein ganz normaler Tag eben :D

proteinriegel hab ich keine,dafür chips..jede menge *g*

ganz normaler tag? na das wäre schön...
bei mir sieht es anders aus ;)

aufstehen,putzen...katze versorgen,job
vorlesung...22:00 uhr zuhause, duschen , bett

das ist ein ganz normaler tag :D

Na ich hab doch da Urlaub :P

Meiner is: Aufstehen (4:50 Uhr), kochen, Arbeit (von halb 8 bis 18 o. 19 Uhr) ... nein, kein Zuhälter/Drogendealer oder Türsteher :D , Pumpen, Putzen, kochen, schlafen und 9 Mahlzeiten an dem Tag verdrücken :rolleyes:

Zurück
Oben