Nachricht mit Trillian kommt immer wieder zurück

Hi Leuts,
Ein Freund von mir hat das Problem, dass er einer bestimmten Person über Trillian eine Nachricht sendet und dann seinen Text als Antwort von der anderen Person wieder zurückbekommt (die andere Person nutzt ICQ). Die andere Person erhält die Nachricht aber auch einwandfrei, nur der Trillian Benutzer hat ein "Echo", dass sofort nach dem senden der Nachricht wieder zurückkommt. Dieses Problem tritt jedoch nur bei dieser Person auf, mit anderen kann er wunderbar kommunizieren (diese Person verarscht ihn auch nicht, nicht, dass ihr jetzt denkt, der würde ihn nachäffen).
Leider kenne ich mich mit Trillian nicht aus, habt ihr vielleicht eine Idee, was die Ursache für das Problem sein könnte?
Danke!

Master-X

hatte das gleiche problem. bin dann auf trillian pro umgestiegen und das problem war gelöst....eine andere (gratis)- alternative wäre miranda...

Jo, aber ich wollte wissen, ob es vielleicht eine "unkompliziertere" Lösung gibt das Problem zu lösen, bzw. was die Ursache ist.
Denkst du, dass es notfalls etwas bringen würde, Trillian wieder neu zu installieren?

Master-X

ja, damit sollte es klappen, da das problem <<wahrscheinlich>> auf einer falschen einstellung beruht. aber falls die buddylisten nicht sowieso aufm server gespeichert sind, vorher --> BACKUP nicht vergessen!

Ok, ich werd's demjenigen dann 'mal ausrichten. Wenn jemand noch 'was weiß, dann bitte hier posten, ansonsten melde ich mich, wenn ich Neueres weiß.

Master-X

ich hab auch das problem aber halt nur manchmal ich vermute es liegt am status der jenigen person der icq benutz und nich an trillian. da eine neuinstall bei mir nichts geholfen hat.
da mich das auch nich sooo stört bastel ich nich weiter rum und lebe damit is zum glück nur bei einen contact

Zurück
Oben