Nachrichten und mehr

Hey @all,

ein IRC-Bekannter hat mir über den Windows Nachrichtendienst Mitteilung geschickt und sogar meinen PC rebooten lassen. Nu meine Fragen:

Wie kann ich mich vor solchen "Angriffen" schützen?

Wie zum Teufel macht der das? Ist das ein Programm mit dem man die I.P. "anvisieren" kann??

gr33tz

Das Empfangen von nervigen Nachrichten kann man leicht unterbinden. Hier gibts eine kurze Anleitung:

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

Meines Wissens ist es jedoch nicht möglich, über den Windows-Nachrichtendienst einen Neustart auszulösen.
Möglicherweise hat Dein "Freund" bei Dir einen Trojaner eingeschleust. Lass' mal einen Trojanerscanner drüberlaufen!

Tu sämtliche Service Packs und Patches von Micosoft installieren. Es existiert eine Sicherheitslücke im SMB Protokoll mit der man den Rechner abstürzen lassen kann...

Beende zusätzlich den Nachrichtendienst und wenn ncht gebraucht den Microsoftclient für Windowsnetzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe deinstallieren. Zudem deaktiviere NetBios over TCP/IP ind den erweiterten TCP/IP Einstellungen.

Ich kenne das. Da gibts ein lustiges Tool namens Shutdown. Das is in unserem Geschäft zum spass im einsatz. Da kann man die zielip eingeben und ne nachricht und wie lange es dauert bis zum system reboot. Doch das funktioniert nur, wenn man selbst beim anderen PC als Admin eingetragen ist. D.h es wird wohl eine batchdatei kopiert und ausgeführt...

@ NipNap

Lass lieber mal nen reinen Trojaner Scanner laufen.
Ich persönliche vertraue Norton in Sachen Trojanern net so ganz.
Einige gut Scanner sind z.b.

The Cleaner
Ants
Trojan Defence Suite 3
Anti Trojan

greetz
mAsSive

P.S. Die Links hat Tec glaub ich schonmal gepostet.Musst mal suchen

Zurück
Oben