"Nachrichtendienst" ?)

in abständen von 5-10 minuten kommt vom nachrichtendienst folgende meldung:

"Nachricht von SYSTEM an ALERT am xx.xx.2007
STOP ! IMMEDIATE ATTENTION REQUIRED
Windows has found CRITICAL SYSTEM ERRORS
Download Registry Cleaner from: cleaner64.com
FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO DATA LOSS AND CORRUPTION "

was soll ich machen? hab schon 3 virenscans über alles drüberlaufen lassen und schon 1 mal formatiert aber das problem tritt immer wieder auf :( und die dowload datei ist nut testversion mit der man nichts machen kann und die vollversion kostet ...

hilft mir bitte jemand !!! :)

THX :) :] :)

mfg walda

Arbeitsplatz(rechtsklick)->verwalten->dienste und anwendungen->dienste
und dort dann einfach den nachrichtendienst ausschalten

dann hast du da ruhe vor

Ich würde mal sagen, daß das Abschalten des Nachrichtendienstes nur ein Verdecken der EIGENTLICHEN Ursache ist.

Und die ist ziemlich eindeutig Adware auf dem Rechner.
Und weil Adware ein naher Verwandter von Malware ist, und der Benutzer sicherlich nicht bewußt den Quatsch in sein System gelassen hat, würde ich ihm dringend einen Malware-Scan seines Systems nahelegen!

Wo immer ungewollt Adware auftaucht, hat sich der Computerbenutzer falsch verhalten (wie auch immer das im konkreten aussehen und begründet sein mag). Es ist dann eher UN-wahrscheinlich, daß nicht auch Malware Einlaß gefunden hat...

Nicht unbedingt, koennte auch sein das das jemand vom Inet aus an ihn sendet, das hatte ich naehmlich auch mal.
Ich war mit Linux im Netz und habe mal mit Wireshark ein bischen auf einem pppoe adapter gelauscht, gesehen habe ich nichts, da das Dingen einfach unterdrueckt wurde, weil es irlevant war, bzw ich den Service nicht aktiviert hatte,irgendsowas.
Als ich dann die Logs ausgewertet habe(was bei meinen geringen Kenntnissen nichts heissen will), bin ich auch ueber eine aehnliche Nachricht gestolpter,
Das witzige ist aber:
Linux besitzt gar keine Registry.

Was aber sein kann ist das das Program den Benutzer dazu verleiten will die eigentliche Schadsoftware nachzuinstallieren, aus welchen Gruenden auch immer das nicht selsbt geschieht keine Ahnung.
Das musst du also wissen was du machst, aebr egal was du machst:
Lade dir nicht die Software herunter, es sei den Du weisst was du tust und du willst den Cracker aergern.
mfg

sw33t

Zurück
Oben