Name anhand einer Email

• Themenstarter Themenstarter J.C
  • Beginndatum Beginndatum
J

J.C

Guest
Hi,
kann man anhand einer Email Adresse den Namen+Nachnamen oder Stand/Wohnort rausfinden? Wenn ja, wie?

Ja, WENN: Name und Vorname in der Adresse enthalten sind, z.B. hans.mueller@wohnt-in-der-haupstrasse-4-in-berlin.de.

Aber mal im Ernst: Prinzipiell nicht. Ich empfehle Dir mal die Lektüre hier: So funktioniert eMail .
Eine eMail-Adresse ist nichts weiter als eine Kombination aus Benutzername und Passwort sowie Speicherplatz für die Mails auf einem Mailserver. Das ganze ist voll und ganz unabhängig von der realen Person!

Ausnahme: Wenn derjenige eine eigene Domain hat, z.B.: hans.meier@hansmeier.de, dann würde ich mal bei der Whois-Abfrage der DENIC nachsehen ;)

Frag doch einfach mal beim Emailservice von der Zielperson an... Sag die/der hat dir gedroht, und du möchtest Namen und Anschrift haben. Manchmal funzt die sache.

Chris du redest Quark.

Ich habe keine bekannte Domain, trotzdem wird es innerhalb von 5 Min. Möglich sein meinen Vor+Nachnamen in Erfahrung zu bringen, wenn die richtige Mail-Addy bekannt ist.

Dir würde auch einmal folgendes Empfehlen.

Das Stichwort heisst "social engineering".

Da es ein sehr komplexes Thema ist, biete ich dich per google danach zu suchen.

Ich bin mir sicher das du fündig wirst.

Original von Jesuz
Frag doch einfach mal beim Emailservice von der Zielperson an... Sag die/der hat dir gedroht, und du möchtest Namen und Anschrift haben. Manchmal funzt die sache.

Vergiss es. Ohne Richterlichen Bescheid kommst du da nicht durch. Oder kennst du einen Operator bei www.web.de?

Mit freundlichen Grüssen

poiin2000

Gut, poiin2000, ich hab gemeint, mit *technischen* Mitteln kommt man da nicht dran, zumindest nicht zu einfach. Mein Gott, alle so kleinlich hier 8)

Social Engineering ist sowieso immer möglich.

Falsch! Du kannst dich gegen soetwas auch schützen. Die Richtige Vorbereitung und Disziplin vorausgesetzt.

Falls du denkst, es geht doch, kannst du gerne an einer "Schnitzeljagd" teilnehmen. Beginn und Ablauf steht noch nicht fest. Schick mir am besten eine PM mit deiner Mail.

mfg p2k

Original von poiin2000

Falsch! Du kannst dich gegen soetwas auch schützen. Die Richtige Vorbereitung und Disziplin vorausgesetzt.

das stimmt nicht!
du kannst dich mit disziplin und vorbereitung nicht gänzlich davor schützen,
du kannst es dem anderen hööchstens etwas schwieriger machen..

paya

Original von J.C
Hi,
kann man anhand einer Email Adresse den Namen+Nachnamen oder Stand/Wohnort rausfinden? Wenn ja, wie?
Es kommt drauf an. Wenn diese Person unvorsichtig ist, kann es reichen die eMail-Adresse einfach mal in Google einzugeben. ;)
Wenn du weißt, dass diese Person eine Homepage bei T-Online hat, hilft der alte Trick http://home.t-online.de/home/BLABLA/.impressum.html als URL einzugeben.

Dazu gibt es ja noch die Leute, die eMail-Adresslisten zum Spammen verkaufen. Manchmal sind dabei nicht nur die eMail-Adressen selbst, sondern auch weitere Informationen (Name) dabei.

Original von paya
Original von poiin2000
das stimmt nicht!
du kannst dich mit disziplin und vorbereitung nicht gänzlich davor schützen,
du kannst es dem anderen hööchstens etwas schwieriger machen..
/quote]
Im Internet ist es fast überall möglich einen anderen nick zu nehmen. Dazu immer eine andere Mail-Addy.
Keinen Privaten Kontakt zu anderen im Internet.
Fake-Daten hinsichtlich des Namens/Wohnortes nehmen.
Keine Private Daten (Handy,Name,Wohnort o.ä.) herrausgeben.
Diese Liste lässt sich in das Unendliche weiterführen.

Klar kann z.B. ein Mitarbeiter der Telekom-Abuse-Gruppe anhand deiner IP und der Zeit deine Accountinfos über deinen Inet-Anschluss bekommen.
Aber dies kann kein Normalsterblicher der nicht irgendwo Speziellen Zugriff hat.

mfg p2k

Zurück
Oben