Namo Webboard mit Tripod

Hey leutz
Ich hab nen mega prob mit dem Webhoster Lycos.Tripod
Und zwar würd ich gern mein mit Namo WebBoard erstelltes
Forum uploaden. Dies scheitert bei dem Webservertest
die msgbox sieht so aus:
Namo WebBoard-Manager
Webservertest fehlgeschlagen.
FTP-ID und Kennwort sind falsch, oder FTP-Verzeichnis und Forum-URL stimmen nicht überein.

Was mach ich nun? Die ID und pw sollten stimmen, ich hab aber kein Plan was ich mit Verzeichnis und URL anfangen soll.

Wie wäre es noch logischerweise mit den SQL daten?
Und glaube mit, bei Tripod wirst nicht glücklich....

Zudem, für supportanfragen bist beim Hersteller besser aufgehoben.

Mit Sequel is ja alees paletti nur irgendwas passt mit den Verzeichnissen nicht.
Der Support antwortet mir nicht!
Wo soll ich denn sonst free of charge webspace herkriegen? Ich hab ma gesucht und da sind nur Anbieter bei denen man Punkte sammeln muss um PHP, FTP usw freizuschalten.

Original von FarezV
Mit Sequel is ja alees paletti nur irgendwas passt mit den Verzeichnissen nicht.
Der Support antwortet mir nicht!
Wo soll ich denn sonst free of charge webspace herkriegen? Ich hab ma gesucht und da sind nur Anbieter bei denen man Punkte sammeln muss um PHP, FTP usw freizuschalten.

Probiers mal bei Funpic (www.funpic.de)
30MB
FTP-Zugang
Gute Subdomain (name.na.funpic.de)
PHP, MYSQL, HTACCESS

Ich hab mich bei funpic registriert. Nun ist der Fehler folgender
php_uname has been disabled for security reasons
und
"Bitte installieren sie den Zend Optimizer"

php_uname ist eine Funktion die den Namen des Betriebsystems zurückgibt.
(Mehr Infos: http://de3.php.net/manual/de/function.php-uname.php)
Ich würde mir den CodeAusschnit, in dem der Fehler kommt man anschauen und eventuell falls möglich die Funktion weglassen.

Den Zend Optimizer bekommst du hier:
http://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php

Ob du den auf einem Funpic Webspace installiert bekommst kann ich dir allerdings nicht sagen...
Ich würde mich mal nach einer Alternative umschauen. Es gibt genug gute Board im Internet. Einfach mal googln ;)

Nach reichlichem umherspielen mit den Anbietern bin ich nun auf phpbb gekommen.
Läuft alles paletti.

Das nächste was ich wohl machen werde ist den host zu wechseln.
tripod.lycos beeindruckt vll mit der Spacemenge, traffic usw aber das is auch schon alles.

Hatte ich genauso gemacht ;)
Vielleicht hilft dir ja noch folgendes Angebot weiter:

www.cybton.com
(siehe Nachteile!)

Vorteile:
kostenlos
100mb Space (!)
php
mysql
htaccess
man kann sich mit punkten (durch posts im forum/tutorials schreiben usw.) noch zusätzlich space, datenbanken usw. verdienen. Die Punkte sind aber nicht zwingend erforderlich.

Nachteile:
Die Aktion hat vor ca. 2Monaten gestartet (Neugestartet, es gab das ganze früher auch schonmal, aber egal...) Und seit ca. 1 Monat kann man sich nichtmehr anmelden.
Vielleicht bekommst du ja noch Space wenn du dich in die "Warteliste" einträgst.
Oder du guckst in 1-2 Monaten nochmal vorbei.

Ich hab mich bei www.cybton.de registriert. Muss lediglich noch die 24h Aktivierurungszeit abwarten.
Sobald ich ein passables Design für das Board zusammengebastelt habe werd ich mich damit auf jeden Fall näher beschäftigen.

Zurück
Oben