NASA Ökosphäre

*zustimm*

Lass ne Sammelbestellung starten...aber bei meinem glück entwickelt sich in meinem Exemplar dann ne Art Mensch, der die Biosphäre innerhalb von 4wo zugrunde richtet...

MfgICH

kurze frage, die aus keinem text herausgeht:

warum haben diese systeme überhaupt ein ende? (falls sphäre nicht bricht/erhitzt/anderweitig zerstört wird)

ja, stimmt, dürfte wohl nur ein temporärer link gewesen sein. denn sooo toll sind "Sat-Motoren für Schüsseln bis 140 cm" auch nicht.

Schau mal dort unter Lifestyle -> Nasa-Ware ...

Diese Systeme haben ein Ende, da sich die Garnelen nur in sehr seltenen Fällen vermehren. Da ein sehr sensibles Gleichgewicht zwischen Bakterien, Algen und den Garnelen herrscht ist das, sobald alle Garnelen verstorben sind, so sehr gestört, dass sich die Algen nicht mehr vermehren/reproduzieren können (keine Nährstoffe mehr da) und die Bakterien sterben auch weg (keine organischen Abfälle mehr der Garnelen, die die Bakt. eigentlich zersetzen und die Algen als Nahrungsquelle nutzen). Somit ist dann auch das Ökosystem an sein Ende gelangt ...

Original von fishboard
kurze frage, die aus keinem text herausgeht:

warum haben diese systeme überhaupt ein ende? (falls sphäre nicht bricht/erhitzt/anderweitig zerstört wird)
Ich denke das hängt mit der begrenzten Lebensdauer der Krebse zusammen.
Obwohl sie sich theoretisch ja aber auch in der Biosphere vermehren könnten, hm *schulterzuck*. Wenn sie das tun würden würde aber wahrscheinlich die Zahl der Krebse innerhalb der Lebenszeit eine für die Biosphere ungesunde Zahl an Lebewesen erreichen und dann zusammenbrechen.

Edit:
Auf http://www.techgalerie.de gibts diese Teile übrigens auch, mit Nachfüllservice, jedoch ebenfalls so teuer.

Zurück
Oben