NASA World Wind

World Wind v1.3.1
http://opensource.arc.nasa.gov:8888/archives/World_Wind_1.3.1_Full.exe 180mb

Microsoft .NET framework v1.1 23.7mb
http://www.microsoft.com/downloads/...E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

System Requirements

Windows 2000, XP Home, or XP Professional
Intel Pentium 3, 1 GHz, or AMD Athlon or higher
256 MB of RAM
3D Graphics Card
nVidia GeForce 2 Ultra
ATI Radeon 7500
Intel Extreme Graphics 2
DSL / Cable connection or faster
2 GB of disk space

Notes

World Wind benefits most from a video card with 3D acceleration. If you don't know whether your machine comes with one, it is likely to have one built in if the computer was purchased within the past two years. Here is a list of video cards that have been reported to work with World Wind.

World Wind requires that you have .NET runtime environment and DirectX installed. You can download .NET runtime environment and DirectX runtime.

World Wind comes with data you can zoom into. After a certain point, World Wind will begin to download more images automatically. The servers hosting this information are very busy and may be unresponsive until we get the necessary infrastructure.
-------------------------------------------------------------------------------------

Bit Torrent

http://opensource.arc.nasa.gov/torrents/ww131.torrent

Und was ist das genau? Wenn du schon sowas postest, dann wären ein paar mehr Infos vielleicht nicht schlecht. NASA World Wind, sagt mir nämlich nicht wirklich etwas.

Ich nehms Eckbert mal vorweg und zitiere wikipedia:

NASA World Wind ist eine Freie Software für Windows-Betriebssysteme, die es ermöglicht Satelliten- und Luftbilder auf einem virtuellem Globus, kombiniert mit Höhendaten anzuzeigen und jeden beliebigen Ort der Erde in 3D-Grafik heranzuzoomen und frei von allen Seiten zu betrachten. Die Software wird unter der freien "NASA Open Source license v1.3" veröffentlicht.

boernd

Original von boernd
Ich nehms Eckbert mal vorweg und zitiere wikipedia:

NASA World Wind ist eine Freie Software für Windows-Betriebssysteme, die es ermöglicht Satelliten- und Luftbilder auf einem virtuellem Globus, kombiniert mit Höhendaten anzuzeigen und jeden beliebigen Ort der Erde in 3D-Grafik heranzuzoomen und frei von allen Seiten zu betrachten. Die Software wird unter der freien "NASA Open Source license v1.3" veröffentlicht.

boernd

Danke es hätte auch gereicht wenn man sich den Artkel mal durchgelesen hätte soweit die englisch Kenntnisse ausreichen... :rolleyes:

Pisa-Lese.... naj ihr wisst schon ;)

World Wind benefits most from a video card with 3D acceleration. If you don't know whether your machine comes with one, it is likely to have one built in if the computer was purchased within the past two years. Here is a list of video cards that have been reported to work with World Wind.

World Wind requires that you have .NET runtime environment and DirectX installed. You can download .NET runtime environment and DirectX runtime.

World Wind comes with data you can zoom into. After a certain point, World Wind will begin to download more images automatically. The servers hosting this information are very busy and may be unresponsive until we get the necessary infrastructure.

lol du solltest vielleicht selber mal deine englisch Kenntnisse prüfen. Denn in diesem Text steht nichts zum eingentlichen Sinn dieses Programms. Nur über Systemvoraussetzungen und was passiert wenn gezoomt wird.

Wenn du schon klugscheißen willst, dann bitte auch korrekt und nicht so möchtegern like. *shakeshead*

PS: Danke boernd. Erwarte wohl zuviel ...

Daten in die ich reinzoomen kann? NASA? World ? Bilder?
Dazu musste kein Sherlock Holmes sein um das zu kombinieren...

Tut mir leid wenn ich dich zum Weinen gebracht hab..:rolleyes:

Ach Jung. Wenn ich dich überfordere dann tut es mir leid. Allerdings solltest du es dann lassen leuten unvollständige Infos zukommen zu lassen, wenn du dich dann angepisst fühlst wenn man nach weiteren Informationen fragt. *shakeshead again*

cooles progi!
aber ich kriegs nur so hin (siehe anhang). hab aber schon ein besseres bild gesehn. kann das sein das meine systemvoraussetzungen nicht 100% sind oder ist das das maximale?

mfg schweiz

Du kannst oben links einen anderen Sateliten auswählen, aber weiter als in Deutschland Dörfer erkennn geht bei keinem!!

warum kann man da eigentlich nich näher ranzoomen @deutschland ?

datenschutz oder ?!?!

ich denke mal das die amis doch bis auf ein paar meter genau ranzoomen können und das auf der ganzen welt ? oder irre ich mich da jetzt ??

Gar nicht. Du kannst nur die verwendeten Satellitendaten durch Klick auf die Icons am Rand wechseln.
Diese "genauen" Fotos sind von Spionagesatelliten o.ä. und nicht für den zivilen Gebrauch, die wird man als Normalsterblicher niemals in den Händen halten.

Zurück
Oben