Navigation erstellen

Hallo,

Wie und mit welcher Sprache mache ich am einfachsten eine Menu Führung wie auf vitra.com
Könnte ich so was mit PHP coden? Wenn ja, wie müsste ich das machen?

Cu NetObserver
 
Nein, mit PHP hat das 0,0 zu tun. Leider. es ist Clientseitiges JavaScript. Ich würde die Idee mal vergessen, weil leider immernoch nicht alle browser in der Lade sind JavaScript so dazustellen wie es der InternetExplo(die) rer kann :)
 
Re:

Original von boppy
... weil leider immernoch nicht alle browser in der Lade sind JavaScript so dazustellen wie es der InternetExplo(die) rer kann :)

kennst du die php seite von früher? die steckte auch voll mit javascript und ich hatte mit KEINEM browser probleme...hab mir dann irgendwann mal den code angeschaut und gesehen, dass sie für netscape/ie/standard je eine javascript funktion geschrieben haben :D
da waren dann die ersten 100-200 zeilen nur js code und dann kam noch ein bischen html
 
Tja Leute, ich kann die Idee nicht einfach vergessen, ich brauche eine solche Navigation!
Das lässt sich mit JavaScript machen? Habt ihr für mich eine nette Page, wo ich mich schlau machen kann, wie man diese Navigation macht?
 
oki. also zu soox: Natürlich geht das, aber du musst JavaScript schon so aus dem FF können, dass es für den Otto-Normal WebDesigner wohl unmöglich ist, wowas zu schreiben.

NetObserver: Warum nicht einfach eine normale Navigation, ohne plötzlich aufpoppende Fensterchen!? Durch PHP lässt sich sowas ja realisieren...
 
Hi!

Also dass der Text beim Überfahren des jeweiligen Links in einem anderen Tabellenfenster erscheint, kannst du folgendermaßen machen (hoffe mal, dass du über ein paar Grundkenntnisse verfügst :p):

Javascriptteil:

<script language="javascript">

function schreibe(text) {

document.all.tags('div')[0].innerText = text;

}

</script>

Html-Teil:

<a href="dein_link.htm" onmouseover="javascript:schreibe('Dein Text, der erscheinen soll!')">Link</a>

Die Zahl in den eckigen Klammern ("[0]") gibt an, welcher Text zwischen den jeweiligen div-Tags beim Überfahren geändert werden soll! In diesem Fall wäre es der Text in dem 1. (fängt wie beim array bei 0 an zu zählen) div-Tag!
Mit dem Hintergrund müsste es dann so ähnlich gehen...guck nochmal nach!

Gruß Thomas!
P.S.: Hoffe doch mal du meintest die 1. Navigation (die mit der Sprachauswahl?!)...
 
ähm...warum machst du das ganze nicht mit dem ie auf und speicherst dir die seite....danach schaust du dir die html files an und kopierst dir was du brauchst....ist zwar nicht die feine art, aber so wie es aussieht hast du nicht die grosse ahnung von js und da ist dies möglichkeit die einfachste...
 
Danke für eure Beiträge

Den Code einfach kopieren finde ich billig und wenn ich etwas mache dann will ich das auch verstehen.

Ich werde mal schauen was sich da machen lässt...
Sonnst muss ich halt JavaScript lernen.

Cu NetObserver
 
Zurück
Oben