HTML Navigationbar mit Img Map

Hallo Leute!

Ich schreibe gerade an einer Internetseite rum und aus Optischen Gründen:P habe ich eine Navigationsleiste mit Photoshop erstellt habe das ganze dann mit einr IMG Map versehn um die verschiedenen Buttons anklicken zu können allerdings habe ich dabei nicht bedacht das sich die kooordinaten jedes mal ändern wenn ich mein Browserfenster ändere heißt wenn ich das Fenster kleiner mache oder eine andere Bildschirmauflösung fahre verändern sich auch dementsprechend die Koordinaten und das ganze passt dann logischer weise nicht mehr mit meiner Navibar zusammen... nun ist die Frage gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ? Wahrscheinlich müsste ich die Auflösung abfragen und dann dementsprechend die Seite anpassen geht das nicht eleganter ?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Um die ImgMap richtig zu nutzen, musst du wohl oder Übel die Auflösung abfangen oder du machst die Navigation Statisch.

Alternativ zerlege doch die Navi in einzelen Bilder und Bau sie dir wieder zusammen.

Ist hier erklärt

Webstandards-Projekt - CSS Imagemap

Hallo Chakky!

Danke für deine Antwort sowas hab ich gesucht eigentlich hätte ich von selbst drauf kommen müssen ;)

Danke ich werde es mal versuchen hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle

Zurück
Oben