nen paar mixes von mir ;) (elektronik)

wie gesagt ich hab mich ma dran gemacht n paar mixes zu tun und hier sindsie
tut mir leid das ich das bei rapidshare geuzppt hab aber mir viel kein besserer ein,
nunja hier sind sie

p.s. mir gefällt der 4te am besten ansonsten die anderen auch gut ;)
manche übergänge sind net gut geworden abe rich hoffe es gefällt euch und ist im richtigen board ;)

1. 1st mix (alle gernes)

2. 2nd mix (alle gernes)

3. 3rd mix (trance)

4. 4th mix (chill out)

mfg & cu

Also ich hab mir jetzt nurmal das vierte angehört, da du meintest, es würde dir am besten gefallen..

Also zuerst mal, die übergänge sind ziemlich mies. das passt einfach so garnet.

Ansonsten passen die einzelnen frequenzen oftmals nicht zu einander. Bass und
Höhen sind häuftig über-/untersteuert.

Ansonsten weiß ich nicht, ob den rest selbst gemacht hast, oder ob das fertige lieder waren, deswegen kann ich da nix zu sagen.
Insgesammt steh ich auch nicht so auf elektronische Musik, von daher bin ich eh der falsche.

Also mir ist beim 4. aufgefallen, das der Schluss einfach von einem anderen Lied übernommen wurde (Name fällt mir grad nicht ein, aber ich kenns...)

Ähm...also...da ich elektronische Musik von der Pike an höre und mit Thunderdome, Terrordome etc und EVO-Sonic-Radio aufgewachsen bin und somit bereits seit gut 14 Jahren dieser Musikrichtung verfallen bin kann ich nur eins sagen - Üben Üben Üben. Die "Übergänge" sind nicht wirklich als solche zu bezeichnen, ich würde sie eher Überblendungen nennen. ;)

1) und 2) konnte ich mir bei dem von Dir gewählten Service aufgrund Download-Limit leider nicht runterziehen. Werds morgen mit neuer IP nachholen.

3) Trance-Mix: Der Anfang klingt mir doch eher nach Happy-Hardcore, passt rein musikalisch nicht zum Rest. Lasse das rumgepitche! Es wirkt absolut schrecklich und ist total nervig! Und bitte nicht auf Krampf zwischen den Tracks faden, habe echt Krämpfe bekommen. ;) Das Ende klingt wie Versuche Anfang der 90er.

4) Chill'out-Mix: Das ist definitiv kein Chill'out - eher Kategorie Hardtrance - erinnert mich irgendwie an das Sunshine-Live-Tagesprogramm. (Hier mal ein Chill'out-Mix...[180MB])

Bitte verstehe das als _kontruktive_Kritik_ und nicht als Rumgemeckere - ich weiß wie viel Mühe es macht zu mixen, war da auch mal aktiv drin.

jooo ich habs auch lieber wenn ihr die wahrheit sagt als zu lügen ;)

jo ich meine es ist ja auchnet einfach das zu machen ohne das man die andere platte laufen lassen kann um nen moment abzupassen wo es passt, daher das überblenden etc,
ja ich übe noch schön, ja kla sind manche lieder übernommen aber auch nur weil ich die grad da hatte und kein bock hatte andere lieder zu "besorgen"

wegen download sperre, neu einloggen reicht ja aber das is auch nervig die conection zu unterbrechen,

würdet ihr fürs nächste mal nen anderen hoster empfehlen?

mit dem pitchen fand ich lol aber gut im nachhinein is es auch net so toll ;) und ich sollte die lieder längr laufen lassen oder?

mfg

um vorneweg etwas klarzustellen: ich möchte auf keinen fall destruktiv sein und deine lieder niedermachen; mindestens das gegenteil! ... ok? alsooo....

ich geb mir grad nummer drei:
- ich würde die lieder auf jeden fall länger laufen lassen oder nur wirklich kurze samples aus den lieder nehmen. ich gewöhne mich an dieses musik-stückchen und dann isses auch schon zu ende :( (das samples zusammenkleben würde aber dann in einem eigenen stück enden) nicht umsonst gibt's disco-edit's

- der übergang nach 3:02 erinnert mich sehr nach einem mcflurry mit smarties nachm cocktailshake mit rückwärtsgang. er ist etwas durcheinander, ich weiß nicht auf welche melodie ich jetzt hören soll

- nicht zu stark pitchen: der übergang mit der stimme bei 5:05 ist gelungen (wenn es denn einer war). man achtet auf die stimme und die musik kann ohne prob's wechseln, wohingegen der übergang bei 6:30 etwas holprig klingt. 6:55 ist hingegen ganz gut

- der krasse wechsel zwischen den stilen wird am ende deutlich. ich finde, dass das nicht zu trance passt.

allgemein: generell ist mir der mix etwas hardcore, aber sonst gelungen *thumbsup*
final würde ich dir noch empfehlen den equalizer beim faden mitzubenutzen oder nachzusamplen wenns ersteres gar nicht hinhaut

ich würde mich freuen, wenn's noch mehr gibt. hört sich vielversprechend an :)

mfg 2Bios

ps.:
noch ein paar fragen:
-- wie heisst das lied bei: 5:08 plus noch ein bisschen?
-- 7:16 ungefähr: ist das ein hochgepitchter fehler auf der cd oder vom mpeg?

edit: achja: ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit :)

aaaalso, danke deinem post entnehme ich viel positives und auch gerechtfertigtes negeatives,

ich denke du meinst den trance mix :D wurde mir jezz net ganz klar weil manche übergänge sind übernommen *schäääääm*
der pitch fehler, damit meinste das *zippp* ;D fast am ende was? das kp woher das kam ich mix das ja am pc und da ging was in der aufnahme schief ;)
wennde mich irgendwie privat ansprichst oder so geb ich dir infos über das lied *knick-knack* :D

Original von fas

würdet ihr fürs nächste mal nen anderen hoster empfehlen?

mfg

Empfehlung : http://www.filecache.de/ Du kannst da mit Max 125 Kbs Downloaden (mit Dsl 100 bei meinem Test) Keine wartezeit und keine Downloadsperre.Achja andere User können die Datein auch downloaden indem du die Datein indexierst so bekommst du mehr "Fans".

Hoffe ich konnte helfen.

Ps: Habe mir deine Lieder nicht angehört werde ich aber mal machen ;).

hi,

also, ich habe mir jetzt gerade mal deinen mix 3 Angetan.
nimm es mir bitte nicht übel, aber meine begeisterung hält sich in grenzen ...

wie einige leute vor mir, die hier gepostet haben, höre und mache ich auch schon seid gut 11 jahren diese musik. und der mix 3 ist ein beispiel, wie man definitiv nicht machen sollte.
dennoch muss ich dir anrechnen, dass du probierst deinen eigenen stiel zu finden, auch wenn dieser gesamte mix sehr abstrakt klingt und ich mir auch nicht annährend ausmalen kann wo dieser "krasse" mixstil ankommen soll.

dazu kommt, dass meine definition von trance, anscheinend etwas anders ist als bei dir.
rocco und co, zählen definitiv nicht in den trance bereich, auch wenn man sie auf diversen angeblichen "Trance"- Compilation findet.
charakteristisch für trance sind ehr dj's wie Armin van Buren, Markus Schulz oder Tiesto, aber das sei mal dahin gestellt.

auch meine mixe sind nicht immer perfekt, aber die sind es bei niemanden.
wer lust hat, findet hier einen mix von mir.

darf man fragen wie lange du schon auflegst und was für technik du verwendest?

in diesem sinne ... üben, üben, üben ...

(Carl Cox meinte: wenn du reich werden willst, werde niemals DJ. Spiele lieber Fußball!)

hrhr also nua ma so ich mix mitm pc,

mix vibez demo version kein bock was zu cracken oder so und komm grad damit gut klar ;)

jo trance isses auch nit ich brauchte haltn namen und woillte nen trance mix machen aber leider hab ich dann kein trance mehr auf meiner platte gefunden :D

mixen tu ich seid 3 wochen :D
mein traum wär nen richtiges mischpult ;)

bau beim faden noch diesen hmmm *räusper* ooooaaaeeeeeeiiiiiii-dreher rein. wie heisst dieser mach-stumpf-regeler eigentlich? n einfacher equalizer effekt ist das ja glaub net...
(hab mir grad das chillout-mix gegeben)

tut mir zwar leid für die folgende aussage, aber bei diesen übergängen hilft auch kein filter, flanger, delay oder echo! da hilft nur übung ...

ich werde üben ;)

welches programm würdet ihr für das konventieren in mp3´s verwenden?
ich hatte ne ashampoo testversion, die war ganz ok aber ist halt abgelaufen....

thx, 2bios ich meld mich nachher wenn ich aus der schule raus bin
*inderschulesei*

probier doch mal http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm - das geht ganz gut, ist aber nur eine testversion
evtl musst du noch ein plugin runterladen, weiß nicht mehr

demoversion macht aber nix, erstelle im installationsverzeichnis eine datei namens POWERPACK.BIN, die 61440 byte (60KB) groß ist

mh server is aber larm :P
egal ich lade mir die mal...
so ein mist ich habe formatiert und nun is das mixer programm von mir weg und ich kanns nirgendwo laden, nur die neuste version und die ist garnicth gut ;)

wenn wer noch mixvibes 3 hätte pls melden ich würde mich sehr freuen

Zurück
Oben