Nerviges Flackern vom Bildschirm

Hi @all

Also ich beschreib euch mal kurz das Prob, ich hab schon einige Foren durchsucht aber nie kommt mein Prob da so raus wie ich des will, darum versuch ich des etz mal bei euch ;-)
Hab:
Windos XP Pro
Nvidia 4600Ti (Msi)
Graka läuft so immer perfekt in Cs, HL2 und Css...
Folgendes:
Wenn ich irgendetwas mit einer Videodatei mache, irgendeine Aktion mit der Maus oder der Tastatur. (z.B.: Strg+x, Rechtsklick um mit PowerDVD zu starten oder rechtsklick umbenennen, also alg rechtsklick) dann geht mein Bildschrim kurz aus und wieder an, also er flackert kurz und ich seh so eine sek nichts total nervig, weil ich Serien Freak bin und viele Filme aufnehme, ankucke und bearbeite.
Meine Tätigkeiten seit ich des Prob hab:
Neuinstallation, weil ich Virus hatte und danach wieder neuinstallation wegen sicherheit dass ich kein geschrottetes System habe, Alle Nvidia treiber ausprobiert die ich so rumliegen hatte. alte ,neu... Bios Spannung von Graka überprüft 66Mhz AGP,
Das komische ander der Ganzen Sache ist, wenn ich Windos Standart Treiber benutzt für die Graka hab ich kein Bildschirm geflacker bei Videodateien benutztung, komisch ist auch dass ja so alles geht perfekt hab sonst keine Probs aber irgendwie macht mich der Fehler fertig, nervt halt total.

Hoffe von euch hat einer einen Rat!!!
danke

Wenn ich irgendetwas mit einer Videodatei mache, irgendeine Aktion mit der Maus oder der Tastatur. (z.B.: Strg+x, Rechtsklick um mit PowerDVD zu starten oder rechtsklick umbenennen, also alg rechtsklick) dann geht mein Bildschrim kurz aus und wieder an, also er flackert kurz und ich seh so eine sek nichts total nervig, weil ich Serien Freak bin und viele Filme aufnehme, ankucke und bearbeite.
Meine Tätigkeiten seit ich des Prob hab:
Neuinstallation, weil ich Virus hatte und danach wieder neuinstallation wegen sicherheit dass ich kein geschrottetes System habe, Alle Nvidia treiber ausprobiert die ich so rumliegen hatte. alte ,neu... Bios Spannung von Graka überprüft 66Mhz AGP,
Das komische ander der Ganzen Sache ist, wenn ich Windos Standart Treiber benutzt für die Graka hab ich kein Bildschirm geflacker bei Videodateien benutztung, komisch ist auch dass ja so alles geht perfekt hab sonst keine Probs aber irgendwie macht mich der Fehler fertig, nervt halt total.

Also ich würde mal sagen, das deine Grafikkarte nicht mit den Treibern zurecht kommt.
Teste auch mal die Grafikkarte beim DirectX Diagnose Programm ob es da Konflikte gibt.

Ansonsten Versuche das mal.
Gehe mal in den Geräte Manager und deinstalliere mal die Treiber der Grafikkarte.
Fahre den PC runter, stecke Grafikkarte ab und wieder rein.
Denn Rest kennst du ja schon.
XP macht jetzt die Standart Treiber Installation. Spiele nun noch mal dein dazugehöriger Treiber auf.
Wenn du jetzt immer noch Probleme hast, dann würde ich an deiner Stelle eine neue Grafikkarte kaufen.

erde

Hast Du vielleicht irgendwo eine Previewoption aktiviert? Eventuell versucht er die Datei intern wiederzugeben (wer weiß schon, was Windows so alles macht) und er schaltet kurz in eine andere Auflösung um.

Überschreibe mal hart die Frequenzeinstellungen aller Auflösungen im DirectX - das geht im NVIDIA-Treiber-Menü unter Einstellungen... auf die Werte, mit denen Du so arbeitest.

Hallo,

du hast immer die Original Nvidia Treiber genutzt (Normal auch das beste was man machen kann :D )
Schmeiß die mal raus und installiere mal den Treiber der bei der Karte von MSI mitgeliefert wurde,da diese meist vom Hertseller auf die Karte genauer angepaßt wird.
Wobei die meisten Hertseller mehr Müll dabei produzieren,kann es in einzelfällen schon einmal sein,daß solche Probleme beseitigt werden.
Hatte letztens nen Kumpel der Probleme bei Spielen hatte mit einer MSI FX5200
und den original Nvidia Treibern.Nach der Installation der MSI beigelegten Treiber war diesen Problem behoben.

Gruß
Psy

Original von erde
Wenn du jetzt immer noch Probleme hast, dann würde ich an deiner Stelle eine neue Grafikkarte kaufen.

erde

Also wenn Sie kaput wäre dann würde sie ja viel mehr rumspacken und net nur bei Videodatein oder!?

@sTEk
Previewoption: Hab ich auch schon gedacht aber müsste des prob dann net schon kommen wenn ich normal den Arbeitsplatzordner Öffne und dann einach in einen Ordner gehen der Videodateien enthält!?
Wenn nein wo kann ich diesen Ausstellen(Previewoption)!?

Frequenzeinstellund sind die meisten in den Nvidiatreiben schon überschrieben aber ich teste mal wenn ich alle mach thx

Mhhh...ich weiß ja nun nicht, was Du alles an Software installiert hast. Eventuell ist eine dabei, die versucht, Videodateien beim anklicken vorzuladen - warum auch immer.

Nun Statusreport:
Ich hab mein System gestren ausgiebig getestet und alles versucht andere Graka...
Also nach neuinstallation hab ich nur die Treiber drauf und ich hatte den Fehler schon ich dachte schon wieder an Virus oder so aber ich hab keinen drauf inet war net dran.
Komisch es muss an diesen Kontexeinträgen wohl liegen... komisch echt ich weis nur net wie ich die rauskrieg...
Etz teste ich mal nen nv uralt Treiber....

hatte das problem auch

habe eine ti 4200
bei mir war es ne einstellungssache im grafikarten menü
destop rechte maustaste und dann eigenschaften dann einstellungen dan erweitert
dann geforce ti in deinen fall 4600 da must du dich mal durchforsten weis nicht mehr genau was es war eine frage noch hast du einen fehrsegerät mit angeschlossen ???

ich meine keine tv karte sondern einen fehrnseher wenn ja versucht deine karte immer umzuschalten so das auch ein bild auf dem fehrseher übertragen wird.
das war ne einstellung mit vollbield glabe ich wie gesagt ist nen weilchen her ich weis es nicht mehr genau achja und dann kontroliere auch mal deine hz zahl mit welcher auflösung läuft dein monitor die meisten verkraften 85 hz bei 1024*768
hoffe das hilft weiter ich poste nochmal wenn ich das mit der einstellung genau weis ansonsten sende dein problem auch mal an giga di haben manchmal ganz pasable lösungen.

ich habe das gleiche problem mit meiner graka, der unterschied ist nur, dass bei mir dieses flackern kommt, wenn ich das fenster wechsel, also ziemlich häufig. ich hatte auch schon den einen oder anderen grafikfehler...
fehler.JPG

wenn jmd ne lösung hat.... pls post!!!

Also ich hab des Prob etz nimmer dafür musste ich auch einen 53.03 grafikkarten treiber installieren dass es nimmer kam voll zum kotzten und des komisch ich hab paar test an anderen Pcs gemacht und jeder der den neuen Nvidia Treiber installiert hat das selbe Prob wie ich des war etz schon bei 5 Leuten so.... voll nervig stimmt doch was mit den Treibern net oder!? komisch aber wenn ich so ab 60 aufwärts nehm (NV Treiber) kommt des Prob auch

hab mein problem gefunden. bei mir lags an der taktung meiner ram. die waren nach einem bios-update übertaktet und das hat bei mir diese fehler verursacht.

mfg Kexx

Komisch ich habe meine Rams auch übertaktet aber ich kenne alle anderen die des prob haben und die haben diese nicht übertaktet!? Komisch wenn ich einen treiber über 53.03 nehme habe ich das Problem ich versteh es einfach net. Kann es auch ein Virus sein!?

Omega Treiber gehen auch net!!!

Hallo

ich habe genau das selbe problem wie du! Ich habe eine GF3 Ti 500 und alle Treiber ab 56.xx und 6x.xx verursachen das problem. Allerdings nur wenn ich auf dem Desktop bin, spiele oder filme machen keine probleme. Das bild friert 1 sekunde ein und danach macht die karte einen refresh, der dem verhalten nach wie ein auflösungswechsel aussieht...

hat jemand da schon eine idee, wie man das abstellen kann? hardware fehler oder viren sind wohl auszuschliessen, da das problem nur mit dem treiber aufttritt

mfg J4L

Zurück
Oben