Nerviges Problem mit dem Internet

Hallo erstmal :)
Also mein Problem ist seit ein paar Tagen, dass ich mich zwar wie sonst auch immer einwählen kann und mein DSL funktioniert (habe übrigens Alice DSL 2000), aber nach ca. 5-15 Minuten friert das internet praktisch ein, ich kann die Verbindung nicht trennen, oder auf irgendeine Seite zugreifen.
Ich habe mal ein paar screens von Ipconfig gemacht:

ipproblemet6.jpg


Ich habe nachdem das internet einfriert mal wieder Ipconfig nachgeschaut und habe bemerkt das die IP und Subnetzmaske und so auf 0.0.0.0 steht, kann mir da einer bitte weiterhelfen? Erst nach dem Neustart funktioniert das internet dann wieder für 5-15 Minuten :(

Ich werde das bild wenn mein internet einfriert auch hier rein editieren.
Muss leider schnell posten bevor es wieder einfriert.

EDIT// nacher siehts dann so aus:

ipnachhervh7.jpg
 
Scheint, als wenn die Probleme vom Provider (PPPoE) ausgehen. Hast du diese schon kontaktiert?
 
Das Problem muss nicht zwingend vom Provider ausgehen. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon bei einem defekten Kabel. Also einfach mal schauen, ob irgendwo ein Kabel nicht richtig sitzt oder durch einen schweren Gegenstand beschädigt wurden. Wenn das nicht der Fall ist, könnte auch ein defektes DSL-Modem oder ein defekter Router die Ursache sein. Allerdings wäre es auch mal wieder typisch Alice, denn es wäre nicht das erste Mal, dass ein Alice-Vertrag wegen genau so einem Problem gekündigt würde.
 
ok, einen router verwendest du ja nicht sondern direkt das modem.
was sagen denn die lämpchen am modem, ist da irgendwas besonderes zu erkennen?
hast du mal das modem neugestartet? die meisten probleme bei mir kann ich lösen, indem ich einfach mal das modem vom strom trenne oder sogar mal alle geräte, also auch noch splitter und ntba vom strom und aus der telefondose ziehe.

schön wäre es noch, wenn du mal nen kumpel mit notebook oder zumindest mit nem pc fragen könntest, ob der mal zu dir kommt um mit seinem rechner zu testen, ob dort ebenfalls probleme auftreten. wenn nämlich ja, dann ist das problem irgendwo bei der verwendeten hardware (inkl. kabel) oder direkt bei alice.

was übrigens auch noch sein kann, hatte ich bei freunden, die ebenfalls alice 2000 haben, ist, dass das computersystem bei alice die einstellungen deines anschlusses verändert hat. die hatten so ziemlich genau das gleiche problem wie du, nur dass es sehr viel schneller aufgetreten ist (so nach spätestens 1-2 min). damals hat ein anruf geholfen
 
Naja das Problem ist auch erst aufgetreten als ich den WLAN treiber installiert hatte um über WLAN eine lan party mit freunden zu machen. Wir hatten an dem Wochenende mit WLAN die Laptops miteinander verbunden und gespielt.
Naja nun, als ich wieder daheim war und mit dem lan kabel ins internet gehen wollte, ist das passiert.
Kann es sein das die WLan einstellung auch irgendwas an der LAN einstellung oder den interneteinstellungen verändert hat?
Das problem gabs übrigens vor der Lan party nicht.
Also liegt das problem am laptop und nicht am router denke ich, oder?

würde mich um weitere antworten freuenl.
 
In dem Fall würde ich auch auf den Laptop tippen. Deaktiviere doch einfach mal das WLAN-Device, wenn du eh via LAN dran hängst. Wenn das WLAN-Device über DHCP keine IP usw. bekommt, setzt Windows ja Standard-Werte nach einem gewissen Timeout, die sich evtl. mit den Alice-Einstellungen für das LAN-Device "beissen".
 
hast du schonmal probiert, von Knoppix zu booten und dort zu schauen, ob die Verbindung bestehen bleibt oder genauso irgendwann abbricht?
 
Knoppix ist ein von CD bootbares Linux. Wenn du dort eine Verbindung einrichtest und diese nicht abbricht, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Windows.
 
Also ich weiss aufjedenfall das es nicht am Router liegt, weil wenn ich Systemwiederherstellung mache (auf das Datum VOR der Lan - Party) geht alles wieder ohne Unterbrechungen, nur leider ist dann auch der WLAN treiber wieder weg, und sehr viele programme die ich neu drauf gemacht hatte.
 
du erwähnst, dass du den treiber und software installiert hast und seit dem geht das nicht mehr. da würde ich darauf tippen, dass genau das auch das problem ist. also entweder zurücksetzen und die software einzeln neu installieren und dann gleich testen obs noch geht, oder anfangen, erstmal nach und nach alles zu deinstallieren. und mit dem treiber würde ich anfangen
 
Zurück
Oben