Net-MD Daten digital kopieren

Smilodon

New member
Moin!

Ist es irgendwie möglich von einem Sony Net-MD die Musikdaten via USB vom Gerät direkt auf die PC-Festplatte zu übertragen? Ob als MP3 oder WAV wäre egal, hauptsache irgendwie auslesen.

Unter Sony's SonicStage funktioniert das wegen den Urherberrechtseinstellungen und -einschränkungen nicht. Ein "auschecken" bewirkt nur das Übertragen im Open-MG Format, welches von anderen Programmen und Playern nicht verwendet werden kann. Zudem werden die Track von der "Original"-MD gelöscht.

Hat jemand irgendeine Ahnung?
 

ink3n

Stammuser
habe damals beat-jam dazu bekommen schein deinem tool ähnlich zu sein nur das man dort die files vom md lädt und sie gleich ins eingestellte format umgewandelt werden!
 

Smilodon

New member
@Ray
Geht nicht - gibts nicht! Trotzdem danke für den Link. Allerdings wird dort nur das übertragen via die analoge Methode beschrieben, die mir schon bekannt ist.

@ink3n
Was hat das mit beat-jam auf sich und kann man sich das Tool irgendwo runterladen?
 

Ray

New member
Es gibt keine Methode, nicht vom selben Rechner ausgecheckte Daten von einem NetMD-Player via USB auf den Rechner zu übertragen, auch nicht mit irgendwelchen obskuren Software-Mittelchen. Da hilft dir auch keine geht-nicht-gibts-nicht Polemik. Die Materie ist ausreichend breitgetreten worden in sämtlichen einschlägigen MiniDisc-Foren, die du dir vielleicht mal zu Gemüte führen solltest. Vielleicht tut es auch die NetMD-FAQ, die ink3n sinnigerweise in einem C++-Thread geposted hat, ( ;-) )

http://www.minidisc.org/NetMD_faq.html

Cheers, Ray
 
Oben