net send

Hallo!
Jeder kennt doch net send unter XP.
Kann man ein Prog machen, dass so oft es der Rechner hergibt eine Nachricht an einen ausgewählten PC sendet (im Netzwerk). Ist zwar nur so ne Spielerei :rolleyes:, würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie so etwas funktioniert.

mfG

Die Zauberwörter heißen for- und while-schleife

es geht auch mit ner kleinen batch
Code:
:sende
net send 192.168.0.1 "This is lame"
goto sende
damit machst du dir aber wahrscheinlich keine freunde...

greetz,
Sneaker

Wenn ichs schon gerade dabei bin...

Kennt ihr noch ein par so Spielereien im Netzwerk?
Sind ja doch manchmal lustig!

Und was ich noch fragen wollte: ich kann zwar den Rechnern im Netzwerk Nachrichten senden (netsend) aber das ist schon alles!
why?

mfG

Original von elementary
Wenn ichs schon gerade dabei bin...

Kennt ihr noch ein par so Spielereien im Netzwerk?
Sind ja doch manchmal lustig!

Und was ich noch fragen wollte: ich kann zwar den Rechnern im Netzwerk Nachrichten senden (netsend) aber das ist schon alles!
why?

mfG

Weil du kein Admin bist!
Und der freut sich sicher nicht, wenn irgend eine Knalltüte das Netzwerk zuspamt.
Falls du bei der Arbeit bist solltest du aufpassen.
Der Admin hat da wahrscheinlich mehr als eine Möglichkeit derlei Aktivitäten zurückzuverfolgen. Und Diebstahl von Arbeitszeit, Pflichtverletzung etc. werden mittlerweile böse geahndet, bzw. können einmal Zünglein an der Waage sein.

Grüßle, Patrick

das gleiche haben ein freund von mir und ich auch einmal gemacht.. allerdings war unsere lösung nicht so elegant wie deine :)

wir ham einfach 2 batch datein gemacht..

erste

b1.bat:

Code:
net send 192.168.0.1 hallo
call b2

und die zweite

b2.bat:

Code:
net send 192.168.0.1 hallo
call b1

zum abbrechen dann STRG+C sonst läuft das ewig :)

thx Leute,

es soll en befehl geben, mit dem ich nen pc über Netwerk herunterfahren kann, kann mir den bitte einer sagen??

mfg
Sven

andersrum gehts, also wakeon-lan.

runterfahren geht z.B. über win2k oder xp über die admin-konsole

MfG BlueFish

shutdown \\pc /xyz ... keine ahnung, wie der genau syntax lautet (Die funktion gibt es, jedoch nicht auf allen Versionen!)
gilt auch nur für windows 2000 & xp....

Zurück
Oben